SOPHIST > Die SOPHISTen > Rainer Joppich

Rainer Joppich
Trainer & Berater
Als Berater habe ich mich auf linguistische und objektorientierte Methoden des Requirements Engineering sowie auf das Requirements Management spezialisiert. Mein Wissen, meine Erfahrungen sowie innovative Forschungsergebnisse aus diesen Themenbereichen gebe ich an Projektteams unterschiedlicher Größen und unterschiedlicher Fachbereiche weiter. Ich unterstütze Unternehmen bei deren Produktentwicklung in der Anforderungsanalyse und bilde die Schnittstelle zu angrenzenden Phasen wie Testmanagement oder Architektur. Neben der Projekttätigkeit beschäftige ich mich forschend mit dem Requirements Management. Das Verwalten von Anforderungen und Analyseergebnissen so umzusetzen, einzuführen und zu leben, dass bei der Abwicklung von Projekten tatsächlicher Nutzen für meinen Kunden entsteht ist das Ziel das ich dabei stets verfolge. Einer meiner weiteren Aufgabenschwerpunkte liegt in der Schulung von Projektteams oder Einzelpersonen. Als Trainer und Coach bilde ich meine Teilnehmer in Theorie und praktischer Anwendung der Themen Requirements Engineering & -Management aus.


 

 

 

 

 

Privates:
Musik hören, interpretieren und in verschiedenen Stilrichtungen auch selbst zum Leben erwecken. Dazu gehört auch, das Tanzbein zu schwingen. Wintersport betreibe ich entweder auf einem Brett oder auf zwei Kufen. Der Sommerausgleich: Inline-Skating

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen.
Einverstanden!