SOPHIST > Die SOPHISTen > Menschen

Die SOPHISTen

Menschen

"Der Mensch ist kein Produkt der Umstände,
  die Umstände sind ein Produkt des Menschen."

Benjamin Disraeli (1804-1881)

 

Welche Gesichter stecken hinter den SOPHISTen? Wer sind die Menschen, die Sie dabei unterstützen, Ihre Systementwicklung zu einem Erfolg zu führen? Hinter all den Fachkompetenzen stecken Reisende, Sprachgierige, Rotweintrinker, Gipfelbesteiger, Rollenspieler, Bastler und Poetry-Slammer. Ganz normale Menschen eben. Machen Sie sich ein Bild von den SOPHISTen!

Sascha Frehse
Sascha Frehse
Sascha Frehse
Sascha Frehse
Sascha Frehse
Sascha Frehse
Sascha Frehse
Berater
Ich arbeite als Berater für die SOPHISTen. Nach 10 Jahren Berufserfahrung im sozialen Bereich entdeckte ich während meines Studiums der Wirtschaftsinformatik mein Interesse am Thema Requirements-Engineering. Bei der Durchführung eines Spezifikationsprojektes für ein großes Industrieunternehmen konnte ich schon in der Studienzeit praktische RE-Erfahrungen im Automotivebereich sammeln. Die Erkenntnis, dass systematisches Requirements-Engineering sowohl fachliche Kenntnisse und Methoden als auch soziale Kompetenzen wie z.B. Kommunikationsstärke, Empathie und Konfliktlösung erforderlich macht, finde ich spannend.
Privates:
Als (getrennt lebender) Junggeselle genieße ich regelmäßig Zeit mit meinen Kids. In meiner ganz persönlichen Freizeit bin ich für so ziemlich alles zu begeistern. Gemütlich und sinnierend mit einem Buch, interessiert im Museum , „Sight-Seeing“ in irgendeiner Stadt, in Action auf dem Snowboard oder Fahrrad, sentimental am Gitarre oder Klavier klimpern - ich liebe Musik-, amüsiert lauschend in einem Poetry Slam oder - mal mehr mal weniger erfolgreich - experimentierend in der Küche. Reisen würde ich am liebsten auch immerzu. Alles also, nur keine Langeweile.


Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen.
Einverstanden!