SOPHIST > Die SOPHISTen > Menschen

Die SOPHISTen

Menschen

"Der Mensch ist kein Produkt der Umstände,
  die Umstände sind ein Produkt des Menschen."

Benjamin Disraeli (1804-1881)

 

Welche Gesichter stecken hinter den SOPHISTen? Wer sind die Menschen, die Sie dabei unterstützen, Ihre Systementwicklung zu einem Erfolg zu führen? Hinter all den Fachkompetenzen stecken Reisende, Sprachgierige, Rotweintrinker, Gipfelbesteiger, Rollenspieler, Bastler und Poetry-Slammer. Ganz normale Menschen eben. Machen Sie sich ein Bild von den SOPHISTen!

Christian Bock
Christian Bock
Christian Bock
Christian Bock
Christian Bock
Christian Bock
Christian Bock
Berater & Trainer
Kein System- oder Softwareentwicklungsprojekt gleicht dem Anderen - eine Erkenntnis, die ich als Berater & Trainer immer wieder gewinne und die für mich die Faszination des Systems- und Requirements-Engineering ausmacht. Mit dem Ziel, die optimale Antwort auf die Fragestellung des Kunden zu finden, agiere ich in einer sich stets wandelnden Umgebung, auf die es bei der Lösungsfindung zu reagieren gilt. Ich unterstütze unsere Kunden sowohl bei der Definition, Optimierung und Einführung unterschiedlicher Methoden als auch bei der Anforderungsanalyse selbst - unabhängig davon ob im klassischen oder agilen Kontext. Die Erfahrungen, die ich dabei sammle, gebe ich gerne im Rahmen von Coachings oder Schulungen weiter, um unsere Kunden in die Lage zu versetzen, ihre Herausforderungen selbst ideal zu meistern.
Privates:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit Musik - jedoch nur als Konsument. Das Entdecken neuer Alben, Künstler oder Genres übt eine unfassbare Faszination auf mich aus. Diese Neugier - im wahrsten Sinne des Wortes - spiegelt sich auch in meinen anderen Leidenschaften wieder, der Kulinarik und dem Reisen. Neue Erfahrungen zu machen, seien es Geschmäcker, Kulturen oder Länder, macht das Leben für mich im Beruf und Privaten reizvoll. Am liebsten bin ich dabei in Gesellschaft meiner Familie und Freunde oder lerne neue Menschen kennen.


Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen.
Einverstanden!