Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Beratung und Unterstützung im Bereich RE der Telematikabteilung eines großen internationalen Automobilkonzerns

Die Aufgabe der SOPHISTen war es, den Spezifikationsverantwortlichen so wenig zusätzliche Arbeit wie möglich zu machen, Anforderungen zu schreiben und ändern, sowie bei der Pflege von Attributen in DOORS.

PDFISSUU

ProfitBricks GmbH
Konzeption und Realisierung einer Cloud-Verwaltung

Die ProfitBricks GmbH stellt ihren Kunden physikalische Ressourcen, wie Rechner, Speicher, IP-Adressen etc. zur Verfügung. Um diese in Anspruch zu nehmen, definieren die Kunden eine virtuelle Rechnerumgebung, die dann ...

PDFISSUU

Inspektionen der Spezifikationen für eine große deutsche Fluglinie

SOPHIST führte Inspektionen auf Use-Case- und sprachlichen Anforderungsspezifikationen durch. Es wurde dadurch konsistente Qualität und Methodik in den Spezifikationen für die near- und offshore-Entwicklung gewährleistet.

PDFISSUU

Agile Softwareentwicklung in einer Bundesbehörde

Ein SOPHIST hat in der Rolle des Analysten und SCRUM-Masters ein agiles Softwareentwicklungsprojekt einer deutschen Bundesbehörde mit einer starren Infrastruktur und klar geregelten Releasezeiträumen
unterstützt.

PDFISSUU

Ordnung ist die Verbindung des Vielen nach einer Regel

Diesem Zitat als Vorbild strebend haben wir SOPHISTen vorhandene Use-Cases analysiert und neue Use-Cases zu einem Test- und Fehlermanagementtools dokumentiert.

PDFISSUU

Unterstützung im Requirements-Engineering und -Management zur schrittweisen Ablösung eines Flugmanagementsystems.

Anforderungsermittlung während des Scrum Prozesses, Aufbau einer nachhaltigen Gesamtspezifikation des  Vorgängerprogramms, Konsolidierung von Stakeholdermeinungen, ...

PDFISSUU

Definition und Einführung eines Vorgehensmodells für die Business Analyse bei einer Versicherungsgesellschaft

Ziel des Projektes war es, eine einheitliche Vorgehensweise über Ressort-Grenzen hinweg zu definieren und somit eine konstant hohe Qualität des Vorgehens der Business Analyse zu gewährleisten.

PDF ISSUU

Leitfadenausarbeitung für das Requirements-Engineering

Es wurde ein kundenspezifischer Leitfaden für das Requirements-Engineering primär für Dokumentationsnotationen in der Anforderungsanalyse erstellt. Die methodischen Inhalte des Leitfadens wurden durchgängig mit einem umfassenden Beispiel ...

PDFISSUU

Erstellung eines Serviceprovider-Lastenhefts zur Regelung der Übertragung von Verkehrsdaten

Durch ein immer höheres Verkehrsaufkommen und steigende Kundenansprüche ist es erforderlich, die Verkehrsmeldungen auf dem Navigationsgerät im Fahrzeug so aktuell wie möglich zu halten. Hierzu haben wir zusammen mit dem Kunden ein Serviceprovider-Lastenheft erstellt.

PDFISSUU

 

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 64

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Alle Jahre wieder: SOPHISTische Weihnachten

We wish you a Merry Christmas … Wie, schon wieder Weihnachten?! Ja, dieses Jahr verging wahrlich wie im Flug. Kurz nachdem ich bei SOPHIST angefangen habe, schrieb ich einen Blogeintrag über unser Festkomitee-Event im Februar. Und es kommt mir vor, …

Ein Rückblick auf das GI-Fachgruppentreffen 2018

Wie jedes Jahr findet das GI-Fachgruppentreffen am Donnerstag und Freitag der letzten Novemberwoche statt. Das diesjährige Treffen zum Thema „RE im Wandel der Gesellschaft“ fand demnach am 29. Und 30. November 2018 in den Räumen von SOPHIST statt. Im Laufe …

Weil wir alle einen Vogel haben…

… jetzt fragen Sie sich sicherlich, was das zu bedeuten hat. Ich will Sie nicht länger auf die Folter spannen. In den letzten Wochen hatte der Postbote einiges zu tun. Nicht enden wollende Paketfluten überrollten das Büro. Und da die …

Für eine bessere und schönere (Um-)Welt

Wer regelmäßig in unseren SOPHISTBlog reinschaut, weiß mit Sicherheit, dass SOPHIST sich jedes Jahr wieder sozial engagiert und sich für internationale Projekte einsetzt. In diesem Jahr  haben wir uns für die Stadtmission Nürnberg, Plant for the Planet und die Nepalhilfe …

Videos im RE: SOPHISTical Geographic

In Naturdokus zeigen wir Tiere in natürlicher Umgebung um ihr Verhalten und ihr Wesen zu begreifen, während für Systeme eine textuelle Beschreibung der Systemumgebung gängig ist. Wir haben uns gefragt, welchen Mehrwert Videos in diesem Bereich für die Dokumentation und …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

All about Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



All about projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy