Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Waldemar Eckstein
attempto GmbH & Co. KG

“Michael (Bezold) hat es sehr gut gemacht. Er strahlt eine innere Ruhe aus und hatte stets die Aufmerksamkeit der Gruppe. Durch seine lockere Art und den natürlichen Witz konnte er den Inhalt des Workshop lebendig und gut verdaulich vermitteln."

Eurocopter
Methodeneinführung für die Systementwicklung

Im Experten-Team Methoden für die Systementwicklung definieren, die Ansprüchen von Militär und Luftfahrt gerecht werden.

ISSUU

Funkwerk AG: Erweiterbare Architektur für ein Kommunikationssystem

Die Funkwerk AG ist Hersteller für professionelle Kommunikationssysteme im Bereich Verkehrs- und Sicherheitssysteme mit 1.200 Mitarbeitern an 5 Standorten. Aufgrund von international sehr heterogenen Anforderungen an die Technologie soll eine neue Generation von Kommunikationssystemen konzipiert werden, die nationale Anpassungen und Erweiterungen ermöglicht, ohne eine neue Gesamtbewertung erforderlich zu machen.

PDF  ISSUU

Coaching zum Requirements-Engineering

Ausgangspunkt dieses Projektes war die geplante Einführung eines neuen QM-Services, der auf die Qualitätsprüfung der intern im Unternehmen erstellten Lastenhefte, sowie auf das Aufzeigen von Verbesserungspotential fokussierte. Der Schwerpunkt unserer Unterstützung lag zunächst auf dem Coaching des für die Durchführung des QM-Services verantwortlichen QM-Teams.

PDF  ISSUU

Coaching für Projektmanagement in Softwareentwicklungsprojekten

Bei einem Anbieter von IT-Lösungen für Informations- und Dokumentenverteilung sollte in einem Pilotprojekt mit einer Laufzeit von ca. einem Jahr und ca. 15 Beteiligten der darin eingesetzte Projektleiter in den typischen Projektmanagementaufgaben unterstützt und ausgebildet werden.

PDF   ISSUU

Qualitätssteigerung der Requirements-Engineering-Prozesse

Ziel des Projektes war es die Qualität der Requirements-Engineering-Prozesse unseres Kunden zu bewerten und Optimierungspotentiale aufzuzeigen.

PDF ISSUU

Beratung zur Einführung eines Requirements-Engineering-Leitfadens

Zur Steigerung der Effizienz und Effektivität bei der Entwicklung oder Auswahl von Software sollte ein professionelles Requirements-Engineering eingeführt werden. Dafür wurden Methodenund Techniken diskutiert, mit Beteiligten abgestimmt und dokumentiert.

PDF ISSUU

e-Learning: Implementierung eines neuen Services für Kunden und Mitarbeiter

Im Rahmen der Umstellung einer vorhandenen ILIAS-e-Learning-Plattform auf das Produkt PeopleSoft "Enterprise Learning Management" (ELM) unterstützt ein Analytiker der SOPHIST GmbH im Auftrag der IBM Deutschland GmbH die Bundesagentur für Arbeit bei der Analyse, Konsolidierung und dem Management von Anforderungen.

PDF ISSUU

Requirements-Engineering im agilen Umfeld: Bereitstellung von SOA-Services zur Verwaltung von Geschäftsprozesseb

Ein über mehrere Jahre geplantes Vorhaben innerhalb einer großen Behörde setzt sich zum Ziel SOA-Services zur Verfügung zu stellen, um Haupt- und Geschäftsprozesse in der gesamten Behörde verwalten zu können.

PDF ISSUU

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 64

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Ist das Leben doch ein Ponyhof – Welche Hilfestellung geben Experten zur Resilienzentwicklung?

Im ersten Teil der Blogserie, haben wir uns damit befasst, wie psychologische Resilienz difiniert wird. Mit welchen persönlichen Eigenschaften eine psychologische Resilienz geteigert werden kann, soll nun Inhalt dieses Beitrags sein. Die American Psychological Association (APA) gibt auf ihrer Website …

Eisbären aus Italien in der Nähe von Hersbruck gesichtet? -Maremmano Abruzzese und was SOPHIST damit zu tun hat.

Ganze einfach: Ich habe mich in diese Hunderasse verguckt – diese speziellen „italienischen Herdenschutzhunde“ haben es mir besonders angetan. Und ich habe ein Hundeexemplar bei mir zu Hause sitzen, der ein Maremmano-Mix ist und aus dem sizilianischen Tierschutz stammt. Vom …

Videoserie zur Wissensvermittlung im RE – Teil 4

Im vierten Teil der Videoserie zu Wissensvermittlung im RE berichtet unser Berater Christof Schulz aus seiner agilen Praxis. Sie erfahren von ihm, was es mit den drei Amigos in seinem Projekt auf sich hatte und wie sie dazu beigetragen haben …

CRM – Wer / Wie / Was und Warum

Heute hören Sie mal nichts von RE, CPRE, SE, UML, E&C oder Mod sondern etwas über CRM. Wofür steht CRM? Laut Gablers Wirtschaftslexikon wird Customer-Relationship-Management (kurz CRM) sehr umfassend verstanden als strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung …

Diagrammtypen der BPMN 2.0 (Teil 2)

In unserem ersten Teil dieser Blogserie haben wir Ihnen das Konversationsdiagramm kurz vorgestellt. Dieses wird verwendet, um analog in einem Use-Case-Diagramm darzustellen, welche Teilnehmer eine Aufgabe des Betrachtungsgegenstandes gemeinsam erledigen. Wie die Abarbeitung einer Aufgabe dabei erfolgt, wird im Konversationsdiagramm …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

All about Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



All about projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy