Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

MTU
Coaching von Mitarbeitern zur Erstellung und Verifikation von Anforderungs- und Architekturdokumenten

Die SOPHIST GmbH unterstützte bei der Analyse und dem Design verschiedener Produkte. Der Fokus lag auf methodischem Coaching der Mitarbeiter im Bereich Requirements-Engineering sowie objektorientierte Analyse und Design mit der UML/SysML, auf der Abstimmung von Methodik und Werkzeugen sowie der operativen Unterstützung der Mitarbeiter.

PDFISSUU

DIEHL Controls
Systems- und Requirements-Engineering

In diesem Projekt sollte ein System-Engineering-Prozess und Methoden für ein gutes Requirements-Engineering definiert und eingeführt werden. Dabei standen die Schnittstellen zwischen der Systemebene und den beteiligten Komponenten im Vordergrund.

PDFISSUU

Benjamin Müller,
MARKANT Services International GmbH

"Das Training hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde von Christian wirklich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, da er immer die Brücke zwischen Theorie, Praxis und Prüfung gebaut hat. Vor allem sein präzises Wissen hat mich sehr beeindruckt. Vielen Dank dafür, ich komme gerne wieder."

Dirk Burkhardt,
Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD

"War mit eine der besten Schulungen (insb. im Bezug auf die Durchführung) die ich bisher erlebt habe. Unbedingt weiter so!! :)"

Erstellung eines Serviceprovider-Lastenhefts zur Regelung der Übertragung von Verkehrsdaten

Durch ein immer höheres Verkehrsaufkommen und steigende Kundenansprüche ist es erforderlich, die Verkehrsmeldungen auf dem Navigationsgerät im Fahrzeug so aktuell wie möglich zu halten. Hierzu haben wir zusammen mit dem Kunden ein Serviceprovider-Lastenheft erstellt.

PDFISSUU

 

Qualitätssicherung des Anforderungsprozesses und der Anforderungsdokumentation

Für das in der Entwicklung befindliche System zur Kontrahentenrisikoanalyse unseres Kunden sollte die Anforderungsdokumentation sowie der Entwicklungsprozess analysiert und gegebenenfalls Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

PDFISSUU

Martin Boll,
MTU Friedrichshafen GmbH

"Großes Kompliment an Herr Geis. Ich habe in meinen 20 Jahren Berufserfahrung selten einen so professionellen Trainer erlebt. Auftreten, kompetent, kann sich sehr gut artikulieren, strahlt die notwendige Ruhe aus….einfach souverän! Danke!"

THALES Defence & Security Systems GmbH
Erstellung einer Spezifikation des neuen Leitstellensystems NORUMAT TIP.

SOPHIST coacht THALES-Mitarbeiter bei der Erstellung einer Spezifikation und dem Umgang mit Anforderungen und Use-Cases.

PDFISSUU

AREVA, Erlangen
Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenhefts

Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenhefts für ein System zur Verwaltung von qualifizierten Produkten und deren Qualifizierungsunterlagen für kerntechnische Anlagen.

PDFISSUU

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Aus dem Leben eines SOPHIST-Azubis – Teil 4

„Hey! Alles glänzt, so schön neu.“ Besser als Peter Fox könnte ich es nicht beschreiben. Das neue Jahr startet mit neuen Aufgaben, neuen Herausforderungen und einem neuen Büro. Auch dieses Mal kommen wir nicht umher den Azubi-Status-Blog mit dem obligatiorischen …

Training from the back of the room: Aufgepasst und aufgetrumpft!

Wer hätte das gedacht! Lebkuchen scheinen die Rätselfreunde unter Ihnen sehr zu motivieren. Danke für alle Einsendungen und lassen Sie sich Ihre Lebkuchen auch im Januar schmecken! Hier folgt nun des Rätsels Lösung: Bewegung schlägt Stillsitzen Schier endlos auf einem …

Auf ein (Frohes) neues Jahr!

Willkommen im neuen Jahrzehnt. Darf man das überhaupt noch sagen? So, am, 13.01.? Wir denken: Ja. Auch in diesem Jahr hält der SOPHISTBlog wieder einige spannende Themen für Sie bereit. Alles können wir Ihnen natürlich noch nicht verraten, aber einen …

Auf Wiedersehen und bis bald!

Passend zur Wintersonnenwende und kurz vor dem 4. Advent verabschiedet sich der SOPHISTBlog für dieses Jahr in die Winterpause. Doch nicht ohne einen schönen Überblick über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das Blogjahr 2020. Es mag nicht für …

Neue Geschichten für Altbekanntes – unsere Firmenphilosophie

Seit einigen Monaten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Firmenphilosophie nicht nur zu leben, sondern auch durch unser Handeln mit Leben zu füllen. Dazu war es aber nötig, uns diese wieder präsenter zumachen. Wie genau wir das gemacht …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy