Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Eurocopter
Methodeneinführung für die Systementwicklung

Im Experten-Team Methoden für die Systementwicklung definieren, die Ansprüchen von Militär und Luftfahrt gerecht werden.

ISSUU

Funkwerk AG: Erweiterbare Architektur für ein Kommunikationssystem

Die Funkwerk AG ist Hersteller für professionelle Kommunikationssysteme im Bereich Verkehrs- und Sicherheitssysteme mit 1.200 Mitarbeitern an 5 Standorten. Aufgrund von international sehr heterogenen Anforderungen an die Technologie soll eine neue Generation von Kommunikationssystemen konzipiert werden, die nationale Anpassungen und Erweiterungen ermöglicht, ohne eine neue Gesamtbewertung erforderlich zu machen.

PDF  ISSUU

Coaching zum Requirements-Engineering

Ausgangspunkt dieses Projektes war die geplante Einführung eines neuen QM-Services, der auf die Qualitätsprüfung der intern im Unternehmen erstellten Lastenhefte, sowie auf das Aufzeigen von Verbesserungspotential fokussierte. Der Schwerpunkt unserer Unterstützung lag zunächst auf dem Coaching des für die Durchführung des QM-Services verantwortlichen QM-Teams.

PDF  ISSUU

Coaching für Projektmanagement in Softwareentwicklungsprojekten

Bei einem Anbieter von IT-Lösungen für Informations- und Dokumentenverteilung sollte in einem Pilotprojekt mit einer Laufzeit von ca. einem Jahr und ca. 15 Beteiligten der darin eingesetzte Projektleiter in den typischen Projektmanagementaufgaben unterstützt und ausgebildet werden.

PDF   ISSUU

Qualitätssteigerung der Requirements-Engineering-Prozesse

Ziel des Projektes war es die Qualität der Requirements-Engineering-Prozesse unseres Kunden zu bewerten und Optimierungspotentiale aufzuzeigen.

PDF ISSUU

Beratung zur Einführung eines Requirements-Engineering-Leitfadens

Zur Steigerung der Effizienz und Effektivität bei der Entwicklung oder Auswahl von Software sollte ein professionelles Requirements-Engineering eingeführt werden. Dafür wurden Methodenund Techniken diskutiert, mit Beteiligten abgestimmt und dokumentiert.

PDF ISSUU

e-Learning: Implementierung eines neuen Services für Kunden und Mitarbeiter

Im Rahmen der Umstellung einer vorhandenen ILIAS-e-Learning-Plattform auf das Produkt PeopleSoft "Enterprise Learning Management" (ELM) unterstützt ein Analytiker der SOPHIST GmbH im Auftrag der IBM Deutschland GmbH die Bundesagentur für Arbeit bei der Analyse, Konsolidierung und dem Management von Anforderungen.

PDF ISSUU

Requirements-Engineering im agilen Umfeld: Bereitstellung von SOA-Services zur Verwaltung von Geschäftsprozesseb

Ein über mehrere Jahre geplantes Vorhaben innerhalb einer großen Behörde setzt sich zum Ziel SOA-Services zur Verfügung zu stellen, um Haupt- und Geschäftsprozesse in der gesamten Behörde verwalten zu können.

PDF ISSUU

Agile Systementwicklung eines E-Government-Portals

Ein SOPHIST hat in der Rolle des Analysten und SCRUM-Masters ein agiles Softwareentwicklungsprojekt einer deutschen Bundesbehörde mit einer starren Infrastruktur und klar geregelten Releasezeiträumen
unterstützt.

ISSUU

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 64

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Sagen Sie jetzt Nichts – Fabian Leutung

Fabian Leutung – Ein IT-Urgestein unter den SOPHISTen. Seit mehr als 10 Jahren ist er nun schon bei uns und heitert uns mit seiner humorvollen Art auf. Der perfekte Kandidat also, für den ersten Teil unserer neuen Blogserie. Die Süddeutsche …

Wunder bewirken im RE

Neben interessanten Fachvorträgen und Workshop freuen wir uns, auf den diesjährigen SOPHIST DAYS auch Speaker abseits des Fachthemas RE begrüßen zu dürfen. Mit dabei: Veronika Kotrba und Dr. Ralph Miarka von sinnvollFÜHREN. Mit ihrem Gast-Blogbeitrag „Wunder bewirken im RE“ geben …

CPRE: Komfort für alle mit der Komfort-Variante

Haben Sie schon etwas von unserer Komfort-Variante gehört und sich gefragt, was das eigentlich bedeutet? Wir lösen auf und erklären Ihnen heute, was die Komfort-Variante ist, wo Sie diese finden und welche Vorteile die Komfort-Variante für Sie hat. In Zeiten, …

Systems Engineering – Next Generation: Auf dem neusten Stand mit dem neuen Training!

Steigende Komplexität in der Produktentwicklung stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen.  Neben der Notwendigkeit eines strukturierten Entwicklungsprozesses steigt auch das Risiko hinsichtlich Kosten, Zufriedenheit und korrekter Umsetzbarkeit. Systems Engineering kann dabei helfen, einen systematischen Prozess zu etablieren und damit der …

„Battle of the Champions“ – Vom Fechten und die Welt verbessern

Keine Sorge, wir haben SOPHIST nicht in einen aktuellen Kolosseums-Schauplatz verwandelt. Es ist auch sonst ganz friedlich zugegangen bei unserem diesjährigen „Battle of the Champions“: Man wurde zum Nachdenken angeregt und hatte gleichzeitig sehr viel zu lachen. Beim „Battle of …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

All about Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



All about projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy