Frank Tietze

Vertrieb

Als Betriebswirt bin ich bei den SOPHISTen als Projektkoordinator im Vertrieb tätig. Ich bin der Ansprechpartner für unsere Kunden und versorge unsere Berater und Trainer mit neuen Aufträgen. Dies beinhaltet den Aufbau neuer Kundenkontakte, die Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen, die Angebots- und Auftragsabwicklung sowie die Koordination, Durchführung und Betreuung von Ausschreibungsverfahren. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung koordiniere ich die Projekteinsätze unserer Berater.

 

Privates

Als gebürtiger Rüganer hat es mich 2013 nach Mittelfranken verschlagen. In meiner Freizeit mache ich als Hobbyfotograf Bilder von allem was mir vor die Linse springt. Eine meiner größten Leidenschaften ist jedoch das Reisen. So habe ich schon ein paar Monate in Asien oder auch in Neuseeland verbracht. Da es auf der Welt noch viel zu sehen gibt, freue ich mich jetzt schon auf die nächste Reise.

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

Marketingmaßnahmen – Teil 1: die Qual der Wahl

Nicht nur Unternehmen und Produkte müssen vermarktet werden, um Sichtbarkeit und Bekanntheit zu erreichen. Wenn Sie für Ihr Projekt innerhalb des Unternehmens Mitwirkende suchen oder Ihre Ergebnisse vermitteln möchten, gilt es Ihr Projekt entsprechend zu bewerben. In der kommenden Blogserie …

Vorteile von Variantenmanagement im RE – Teil 2

Im zweiten Beitrag zu unserer Blogserie „Variantenmanagement“ soll der Fokus auf der Frage liegen, warum Variantenmanagement notwendig sein kann und welche Vorteile es birgt. Im Umkehrschluss gibt es natürlich auch Situationen, in denen Variantenmanagement nicht sinnvoll ist. Falls Sie noch …

Fachliche Tasks für neue Azubis – wir können #OSA

Wenn neue Auszubildende in die Firma kommen, sind sie in der Regel motiviert, wollen schnell dazulernen und Verantwortung übernehmen. Das Unternehmen auf der anderen Seite hat das Ziel, ihnen möglichst schnell Aufgaben zu übergeben, an denen es verdienen kann. Trotz …

REmote@Home – ja und? Teil 1: Workshop/Training online gestalten

Die letzten Wochen hat Corona nicht nur Deutschland bewegt, sondern auch uns SOPHISTen. Bzw. eben nicht! Auch wir SOPHISTen sitzen @Home und arbeiten @Home. Generell stellt die Arbeit @Home für viele Bereiche in der Entwicklung und auch für das Requirements-Engineering …

Rückblick auf unsere Innovations-Themen 2019

Als beratendes Unternehmen, ist es bei SOPHIST Unternehmenskultur, immer wissensdurstig und innovativ zu sein. Neue Projekte stellen uns vor Herausforderungen und auch die Systementwicklung ist ein sich verändernder Prozess.

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Kontakt durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr




Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

 



Rund um das Thema Trainings sowie Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de



Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co