Lena Kolke

Berater & Trainer

Menschen, Analytik und Methodik sind die Hauptgründe für meinen Entschluss, mich als Beraterin und Trainerin im Bereich RE täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Mein Studium absolvierte ich im Bereich Wirtschaftschemie. Hier habe ich gelernt, chemisch- und wirtschaftsbezogene Probleme systematisch anzugehen, zu analysieren und zugeschnittene Lösungen zu entwickeln. Mein Anspruch ist es die SOPHISTEN mit diesem fachübergreifenden Wissen zu unterstützen, dabei stets neue Kenntnisse aufzubauen, diese in neue Bereiche zu transferieren und damit Kundenprojekte erfolgreich voranzutreiben.

 

Privates

Ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sind die Menschen, die mich umgeben. Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden, Familie oder dem Kennenlernen neuer Menschen. Ich liebe es neue Erfahrungen zu sammeln und mich durch meine Umgebung hierzu inspirieren zu lassen. Zeit für mich finde ich beim Backen, Sport oder Lesen. Dabei bietet mir Tanzen viel Ausgleich. Beim Lesen setze ich mich am liebsten mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinander.

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

„Changemanagment auf agile Art? Open Space Agility“- Teil 1- Open Space Technology

Während seines Video-Workshops auf der AgileTour 2016 in Stuttgart, bezeichnete sich Daniel Mezick als eine „Art Häretiker“(1). Sein ungewöhnlicher Ansatz zur Einführung von Agilität in Unternehmen zieht innerhalb der agilen Szene immer mehr Aufmerksamkeit auf sich(2). Ein guter Grund sich …

Die Frage nach dem Warum? – antike Sophisten und ihre negative Seiten

Im letzten Beitrag dieser Serie haben wir Ihnen bereits die historischen Sophisten vorgestellt. Nun kommen wir dazu, warum sie trotz ihrer Weisheit, für die sie noch heute bekannt sind, einen so schlechten Ruf hatten. Dafür gibt es vor allem 2 …

CPRE Advanced Level RE@Agile – Das neue Training

Seit ein paar Monaten existiert der Lehrplan für den neuen Advanced Level RE@Agile im Rahmen des Certified Professional for Requirements Engineering vom International Requirements Engineering Board (IREB). Dementsprechend können Sie bereits die Prüfung ablegen und sich zertifizieren lassen. Wir möchten …

Abendevents mit den SOPHISTen

2018 haben mehr als 300 Teilnehmer unsere Offenen Trainings besucht. Vielleicht haben Sie ja selbst bereits an einem Offenen Trainingstermin teilgenommen oder planen es noch für dieses Jahr? Wir sind deutschlandweit in einigen Städten anzutreffen, so z. B Frankfurt, Stuttgart, …

Ordnungsstrukturen in agilen Projekten

Das agile Manifest aus dem Jahr 2001 schätzt den Wert Funktionierende Software höher ein als den Wert Umfassende Dokumentation. Da Dokumentation immer auch mit Referenzen zwischen Informationen einhergeht, ist es interessant auch die Arten und Mengen von Traces zwischen Informationen …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Ansprechpartner durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

Rund um das Thema Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



Rund um das Thema Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co