Ina Rupprecht

Beratung & Training

Während meines Studiums der Anglistik und Informatik hatte ich als Werkstudent bereits die Gelegenheit, Arbeitserfahrung in interdisziplinären Teams zu sammeln. Dort entdeckte ich meine Begabung als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen zu wirken, um die Kommunikation zu erleichtern und Missverständnissen vorzubeugen. Als Beraterin und Trainerin bei SOPHIST kann ich auf diese Erfahrungen aufbauen. Gute Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Teamarbeit. Das gilt besonders für die Anforderungsermittlung, denn durch klar formulierte Anforderungen lassen sich Fehler vermeiden.

 

Privates

Als vielseitig interessierter Mensch habe ich nie genug Zeit, um all meinen Interessen nachzukommen. Darum ändert sich meine Freizeitgestaltung von Jahr zu Jahr oft drastisch. Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden und Familie beim gemeinsamen Kochen, Wandern, Film- oder Spieleabenden und reise dafür quer durch Deutschland, um meinen weit verstreuten Freundeskreis zu besuchen. Alleine versenke ich mich gerne in ein gutes Buch oder Audiobuch – das lässt die Hände frei um einem handwerklichen Projekt nachzugehen. Außerdem liebe ich das Tanzen. Die Stilrichtung wechselt ab und zu, derzeit ist es der brasilianische Zouk.

 

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

Nachhaltig, Unverpackt & Individuell auf der REConf 2019 – So läuten wir SOPHISTen unser Messejahr ein

Die Ankündigung im Plenum am ersten Tag der Konferenz war, so wagen wir zu behaupten, nicht überzogen: „Besucht uns am leckersten Stand der REConf!“ Bestückt mit allerlei Leckereien haben wir unsere Qualitäten als Trainer und Berater im Stil des Unverpacktladens …

Erste Speaker für die SOPHIST DAYS 2019

Die graue und kalte Winterzeit ist langsam vorbei und Sie freuen sich sicher schon auf die ersten Frühlingstage. Wir bei SOPHIST freuen uns aber auch schon wieder auf die kalten Tage im Oktober. Sie fragen sich warum? Die Antwort ist …

Qualität der IREB-Prüfungsfragen – Großkampftag der IREB-Prüfungsfragengruppe

IREB-Prüfungsfragen werden bezüglich ihres Schwierigkeitsgrades und ihrer Trennschärfe ständig überwacht. Das entsprechende statistische Zahlenwerk ist umfassend und beeindruckend. All diese Zahlen dienen vor allem dazu, zu lokalisieren, ob eine Frage zu schwer oder zu leicht ist (also zu viele oder …

Der schmale Grat zwischen SOPHIST und Sophisten – die Frage unserer Wurzeln

Willkommen beim dritten Teil dieser Blogserie. Nach dem wir Ihnen im ersten Teil schon davon berichtet haben, wer die Sophisten waren, und im zweiten Teil ergänzt haben, warum sie so einen schlechten Ruf hatten, kommen wir nun zur Frage, was …

Videos im RE: Der Pilz stellt sich vor

Bereits in unserem Blog„Videos im RE: SOPHISTical Geographic“ haben wir uns die Frage gestellt, ob Videos im Bereich Requirements-Engineering von Bedeutung sein können. Vor allem in Bezug auf die Erhebung und die Dokumentation von Anforderungen, sind wir der Meinung, dass …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Ansprechpartner durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

Rund um das Thema Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



Rund um das Thema Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co