Dirk Schüpferling

Beratung & Training

Ich bin seit 2001 ein SOPHIST und habe über die letzten Jahre die Erkenntnis gewonnen, dass Kommunikation meist der Schlüssel zur (Kunden-)Zufriedenheit ist. Überraschend für mich war auch, dass Eigenschaften wie Faulheit oder Besserwisserei richtig eingesetzt zu etwas Positivem führen können – der Fachmann nennt dies oft „Wiederverwendung“ und „Aufzeigen von Verbesserungspotential“. Dieses Wissen vermittle ich als klassischer REler oder auch im agilen Umfeld z.B. als Product Owner in den unterschiedlichsten Projekten und unterstütze dort die Mitarbeiter bei der Konzeption neuer Methoden oder deren Anwendung.

 

Privates

Privat liebe ich Spiele aller Art – je schneller und abwechslungsreicher, desto besser. Ungenauigkeiten in den Spielregeln verleiten mich manchmal zu, zugegebenermaßen teils haarsträubenden, Neuinterpretationen – zum Leidwesen meiner Mitspieler.

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

Mehr Zeit für Inovationen – Der zweite Präsenztag

Wie manche von Ihnen sicher wissen, finden sich am dritten Freitag eines jeden Monats alle SOPHISTen in Nürnberg zu unserem Mitarbeitermeeting ein. Da unsere Berater in Projekten in unterschiedlichen Städten, teils sogar Ländern, eingesetzt sind, ist dies manchmal die einzige …

Ist das Leben doch ein Ponyhof? – Was ist psychologische Resilienz?

Der Begriff der Resilienz hat, je nach Umgebung (technische oder psychologische) unterschiedliche Bedeutungen.  Vorerst werden wir den Begriff in psychologischer Umgebung beleuchten. Der Begriff Resilienz, im psychologischen Sinne, hat in den letzten Jahren einen gewaltigen Aufschwung erlebt und immer mehr …

Das erwartet Sie 2019 im SOPHISTBlog

Herzlich Willkommen zum SOPHISTBlog 2019! Wir freuen uns, dass Sie auch im neuen Jahr wieder gut den Anschluss zu uns gefunden haben und möchten Ihnen einen kleinen Ausblick auf die kommenden Monate geben. Auch in diesem Jahr können Sie sich …

Ein großer Beitrag für das Wohl der Kleinen – SOPHIST spendet an TASSO e.V.

Wer regelmäßig unseren Blog liest, weiß nicht nur, dass die SOPHISTen ein Herz für Tiere haben sondern auch, dass SOPHIST den Betrag verdoppelt, wenn ein Mitarbeiter für einen guten Zweck spendet. Das ist auch diesmal geschehen, als sich unsere Chefin …

The Stress in a Consultant’s life

Have you ever experienced high blood pressure, frequent Headaches, decreased energy, Insomnia, digestive or appetite problems and difficulty in concentration or depression? If yes, how often have you experienced one or more of these symptoms? Stress is a particular relationship …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Ansprechpartner durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

Rund um das Thema Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



Rund um das Thema Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co