Michael

Beratung & Training

Als Fußballtrainer und ehemaliger Lehramtsstudent für Mathematik und Physik weiß ich, wie wichtig eine präzise Planung für Training und Unterricht ist. Dieses Wissen, gepaart mit meinem Fachwissen und der Lust auf spannende Projekte, hilft mir als Requirements Engineer jedes Unternehmen bei der erfolgreichen Bewältigung eines Projektes oder bei der Analyse von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Dabei nutze ich verschiedene Hilfsmittel wie Satzschablonen, Modellierungssprachen oder KIs, um Anforderungen oder die Architektur im Kontext Systems Engineering greifbar, korrekt und eindeutig zu machen. Meine Methoden passe ich dabei an, je nach dem, was die Stakeholder brauchen und ob das Projekt agil oder klassisch abgewickelt wird. Denn nur wenn der Start perfekt ist, kann die Ziellinie erfolgreich, schnell und zufriedenstellend überquert werden.

Privates

Egal ob selber beim Fußball und Darts oder vor Ort im Stadion beim Basketball, Eishockey, etc., - Sport ist mein Hobby und eine ideale Möglichkeit den Kopf wieder freizubekommen. Da ich eine ähnlich verrückte Familie und Freunde habe, bin ich dabei nie allein und der Spaß kommt nicht zu kurz, auch wenn das Lieblingsteam mal verliert. Und wenn mir der Trubel zu viel wird, schnappe ich mir ein gutes Buch und suche mir ein ruhiges Plätzchen.

Michael hat folgende Zertifikate:

CPRE - RE@Agile Primer
CPRE - Foundation Level IREB
CPRE - Advanced Level Elicitation Practitioner IREB
CPRE - Advanced Level Elicitation Specialist IREB
CPRE - Advanced Level RE@Agile Practitioner
CPRE - Advanced Level RE@Agile Specialist
CPRE - Advanced Level Modeling Practitioner
ISTQB - Certified Tester - Foundation Level
PSM I - Professional Scrum Master I - scrum.org
TBR Practitioner - Training from Back of the Room Practitioner
PSPO I - Professional Scrum Product Owner I

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Kontakt durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 18:00 Uhr                                    08:00 - 17:00 Uhr
                                             


 



Natürlich können Sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

 



Rund um das Thema Trainings sowie Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de



Rund um unsere Stellenangebote und Ihre Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co