Kundenmeinungen und Projektberichte

Projektberichte der SOPHISTen

Möchten Sie sich einen Eindruck von unserer Leistung in realen Projekten verschaffen?
Wir haben einige unserer Projekteinsätze für Sie beschrieben sowie deren Problemstellungen und Lösungen dargelegt.
 

Kundenmeinungen - Ihr Feedback ist uns wichtig!

Sie möchten uns Feedback geben?
Schreiben Sie eine E-Mail an heureka@sophist.de und teilen Sie uns mit, was Sie an uns gut oder schlecht fanden, was wir verbessern sollten und was nicht. Oder ganz einfach das, was Sie gerade über die Arbeit der SOPHISTen denken.

Für ein leichteres Auffinden von passenden Projektberichten und Zitaten benutzen Sie bitte unsere Filtermaske. Oder klicken Sie sich einfach durch unsere Auflistung.
Viel Vergnügen.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Dr. Wilfried Bohlken, Hamburger Hafen und Logistik AG

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Günther war sehr angenehm und produktiv. Er kennt sich im Requirements-Engineering und –Management hervorragend aus, analysiert bestehende Schwachstellen und hilft kompetent, die Lücken organisations- und projektspezifisch zu füllen.“

Martina Kratzsch, DHL Parcel Europe

„Die hohe Qualität (inhaltlich, organisatorisch, "drumherum", ...) des Trainings entsprach wieder voll und ganz meinen bisherigen durchweg positiven Erfahrungen mit SOPHIST(-en).“

M. Neunkirchen, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern

"Super Training. Ich war sehr beeindruckt von der Schulung und von den gut aufbereiteten Flipcharts. Weiter so!"
 

Anette Mangold, Deutsche Telekom Technik GmbH

"Ganz herzlichen Dank nochmals Hr. Dr. Queins. Auch nach einigen Tagen wieder Zuhause und im Job - denke ich viel an das Training und bin dankbar für die neuen Perspektiven in denen ich jetzt denken kann und Themen anders angehen kann."

Lea Zey, Provinzial Rheinland Versicherung AG

"Christian hat es mit seiner umfangreichen Erfahrung geschafft die trockene Theorie super angenehm zu gestalten und so immer die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen - hat echt Spaß gemacht trotz des vielen Stoffs!"

Michael Langreder, WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

"Vielen Dank Christian für das hervorragende Training - von der Vorbereitung bis hin zur Präsentation. Ich habe selten eine so gute Schulung besucht. Das Training war definitiv ein großer Mehrwert für uns und wird uns auch für die zukünftige Weiterarbeit im Projekt nützen!"

Roman Schweigert, Lucas Automotive GmbH

"Das Training von Herrn Bock und seine Art vorzutragen, war sehr gut! Auch konnte er den Stoff mithilfe seines Wissen und seiner Erfahrung hervorragend vermitteln. Vielen Dank für das gute und professionelle Training!"

Stefan Hartmann, Lufthansa Systems GmbH & Co. KG

"Sehr guter Kurs. Sie haben das Beste aus der zur Verfügung stehenden Zeit rausgeholt und uns gut auf die Übungen vorbereitet. Auch Antworten auf praktische Fragen, die nichts mit der Theorie zu tun hatten, waren gut. Würde Sie jederzeit weiter empfehlen."

Ordnung ist die Verbindung des Vielen nach einer Regel

Diesem Zitat als Vorbild strebend haben wir SOPHISTen vorhandene Use-Cases analysiert und neue Use-Cases zu einem Test- und Fehlermanagementtools dokumentiert.

PDFISSUU

Sie haben noch Fragen?

Bei Fragen zu Trainings, Beratung oder Projektarbeit der SOPHISTen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Von der Organisation und Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

Marketingmaßnahmen – Teil 3: Intranet-Auftritt & Blogbeiträge

 

Wenn Sie für Ihr Projekt innerhalb vom Unternehmen Mitwirkende suchen oder Ihre Ergebnisse vermitteln möchten, gilt es dieses Projekt entsprechend zu bewerben. In dieser Blogserie stellen wir Ihnen verschiedene Marketingmaßnahmen dafür vor. Intranetauftritt Informieren Sie Ihre Kollegen über den Verlauf … Weiterlesen

The post Marketingmaßnahmen – Teil 3: Intranet-Auftritt & Blogbeiträge first appeared on

MASTER-Schablonen für Definitionen (Teil 3)

 

In unseren ersten beiden Teilen dieser Blogserie haben wir Ihnen den BegriffsMASTER zur Definition von Substantiven und den ProzesswortMASTER für die Festlegung der Bedeutung von Vollverben vorgestellt. In unserem letzten Teil geht es nun zwar nicht um die wichtigsten aller … Weiterlesen

The post MASTER-Schablonen für Definitionen (Teil 3) first appeared on

REconnect: Remote@Home – ja und? Teil 4: Phasen und Methoden zu Beginn eines Workshops/Trainings

 

Auch an diesem wunderschönen Tag wollen wir Ihnen wieder ein Paar Workshop-/Trainingsphasen mit einer Methode näher bringen! Hierbei betrachten wir heute die Begrüßung, Kennenlern-, Motivations- und Erwartungsphase. Begrüßungsphase TeiDer Trainer stellt die organisatorischen Rahmenbedingungen wie z.B. der Workshops-/Trainingsagenda vor. Außerdem … Weiterlesen

The post REconnect: Remote@Home – ja und? Teil 4: Phasen und Methoden zu Beginn eines Workshops/Trainings first appeared on

SOPHIST – Neues CPRE FL Training – frisch geschlüpft!

 

Wie bereits vom IREB angekündigt, tritt der neue Lehrplan 3.0 zum „Certified Professional for Requirements Engineering“-Foundation Level des IREB e.V. ab dem 1. Oktober in Kraft. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, aus welchem Grund der neue Lehrplan zustande kam, welche … Weiterlesen

The post SOPHIST - Neues CPRE FL Training - frisch geschlüpft! first appeared on

SOPHIST – der Offene Trainingskatalog 2021

 

Neues Jahr, neue Trainings! Der Trainingskatalog 2021 ist da! Auch in Zukunft bieten wir Ihnen die gewohnte SOPHIST-Qualität! Wir bringen unser Wissen rund um Agiles RE, Systems Engineering und der Business Analyse in Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg … Weiterlesen

The post SOPHIST - der Offene Trainingskatalog 2021 first appeared on

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Kontakt durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr




Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

 



Rund um das Thema Trainings sowie Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de



Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co