Benedict Fryer

Beratung & Training

Während meines Studiums der Angewandten Informatik habe ich festgestellt, dass mir Praxisbezug und auch die Arbeit mit anderen Menschen fehlt. SOPHIST bietet mir beides und ich kann mich trotzdem weiter mit Themen der Informatik beschäftigen. Was mich am Requirements-Engineering fasziniert, ist die Vielfältigkeit, sowohl in der Anwendung als auch in den Fertigkeiten, die man einbringen kann. Ob bei einer Software oder einem Produkt, RE hilft das Projekt sauber zu planen und erfolgreich auf den Weg zu bringen. Dafür setzen wir vielfältige Methoden ein, um nichts dem Zufall zu überlassen.

 

Privates

In meiner Freizeit spiele ich gerne Spiele, sowohl mit Computer als auch ohne Computer. Dabei ziehen mich vor allem komplexe Spiele an, gerne auch welche, in die man erst etwas Zeit investieren muss um sie zu beherrschen. Auch Pen & Paper-Rollenspiele betreibe ich leidenschaftlich, sofern ich die Zeit dafür finde. Neben Spielen koche ich gerne und probiere immer mal wieder etwas Neues aus. Zum Ausgleich fahre ich Fahrrad und entspanne mich mit einem guten Buch.

 

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Scaled Agile Frameworks- Teil 3 NEXUS- ein Agiles Exoskelett

Zwischen der Entstehung des Agilen Manifests 2001 und heute hat das Thema Agilität nichts an Aktualität eingebüßt. Ja, sogar noch zugenommen. Nach wie vor wird an dem Problem der Umsetzung dieses Manifests gearbeitet. Im Besonderen, wie ein agiles Konzept in einem größeren Maßstab verwirklicht werden kann. Bereits in der Frühphase 2001 …

SOPHIST auf der Study & Stay

SOPHISTen tummeln sich gerne auf Konferenzen, halten dort Vorträge und stehen für Anfragen zur Verfügung. Doch diesmal waren wir nicht auf einer Fachkonferenz für Requirements-Engineering unterwegs, sondern auf der Jobmesse Study & Stay der Uni Würzburg. Dort waren wir auf …

Der Popcorn-Flow – If Change is hard make it continuous.

Auf den diesjährigen SOPHIST DAYS hielt Chris Rupp einen Vortrag über den SOPHIST internen Change-Prozess, den wir mittels OSA im letzten Jahr durchlebt haben. Auf ihre Eingangsfrage: „Welchen Change haben Sie vor kurzem in Ihrem Unternehmen oder im Privaten bewältigen …

Requirements Engineering goes Testing

Am 24.10.2019 und 25.10.2019 fanden in Frankfurt am Main die Software QS Tage im Steigenberger Airport Hotel statt. Die Software QS Tage werden jährlich von der imbus AG veranstaltet und zählen zu Deutschlands größter Fachkonferenz im Bereich Testing. Unter dem …

Scaled Agile Frameworks- Teil 2: Eine der ersten Ideen Scrum zu skalieren.

Zwischen der Entstehung des Agilen Manifests 2001 und heute hat das Thema Agilität nichts an Aktualität eingebüßt. Ja, sogar noch zugenommen. Nach wie vor wird an dem Problem der Umsetzung dieses Manifests gearbeitet. Im Besonderen, wie ein agiles Konzept in einem größeren Maßstab verwirklicht werden kann. Bereits in der Frühphase 2001 …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

All about Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



All about projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy