Benedict Fryer

Beratung & Training

Während meines Studiums der Angewandten Informatik habe ich festgestellt, dass mir Praxisbezug und auch die Arbeit mit anderen Menschen fehlt. SOPHIST bietet mir beides und ich kann mich trotzdem weiter mit Themen der Informatik beschäftigen. Was mich am Requirements-Engineering fasziniert, ist die Vielfältigkeit, sowohl in der Anwendung als auch in den Fertigkeiten, die man einbringen kann. Ob bei einer Software oder einem Produkt, RE hilft das Projekt sauber zu planen und erfolgreich auf den Weg zu bringen. Dafür setzen wir vielfältige Methoden ein, um nichts dem Zufall zu überlassen.

 

Privates

In meiner Freizeit spiele ich gerne Spiele, sowohl mit Computer als auch ohne Computer. Dabei ziehen mich vor allem komplexe Spiele an, gerne auch welche, in die man erst etwas Zeit investieren muss um sie zu beherrschen. Auch Pen & Paper-Rollenspiele betreibe ich leidenschaftlich, sofern ich die Zeit dafür finde. Neben Spielen koche ich gerne und probiere immer mal wieder etwas Neues aus. Zum Ausgleich fahre ich Fahrrad und entspanne mich mit einem guten Buch.

 

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Von der Skizze zum Video – Konzeptvorstellung Videos im RE-Buch (erster Teil)

Noch in diesem Jahr steht die Veröffentlichung des neuen Buchs „Requirements-Engineering und –Management“ in der 7. Auflage an. Was die Abonnenten unseres Newsletters nun auch schon wissen: Das Buch wird neben neuen Inhalten auch Videos enthalten. Lange haben wir uns …

Wiederverwendung und modularer Produktaufbau durch Variantenmanagement – Teil 3

Im letzten Blogbeitrag zum Thema Variantenmanagement haben wir Ihnen bereits einige Aspekte aufgezeigt, weshalb professionell ausgeführtes Variantenmanagement vielfältige Vorteile haben kann. Lesen Sie gerne auch vorab zum Einstieg Teil 1 dieser Blogreihe. Grundsätzlich steht beim Variantenmanagement die effiziente Wiederverwendung von …

Bäume schützen im Schatten von Graf Dracula – Eine Spende an die Schülerinitiative Rumänien

SOPHISTen gelten als Menschen, die Wissen unter die Menschen bringen und dieses selber akkumulieren. Einer der SOPHISTen hat während seiner Schulzeit, sich nicht nur mit dem Ansammeln von Wissen beschäftigt, sondern hat sich in Rumänien sozial engagiert und versucht den jungen Menschen dort etwas über …

Der EigenschaftsMASTER – Eine Anforderungsschablone für nicht-funktionale Anforderungen

Nach dem letzten Beitrag zum Thema Satzschablonen in dem wir über den neuen UmgebungsMASTER berichtet haben, möchten wir euch heute eine weitere Schablone für nicht-funktionale Anforderungen vorstellen, die wir überarbeitet haben: den EigenschaftsMASTER. Diesen verwendet man um, wie der Name …

Präsenztraining vor Ort und/oder Virtuelle Live-Präsenztrainings?

Trotz Social Distancing dürften wir seit März durch die Umsetzung von Remote Trainingskonzepten, die von Ihnen bereits bekannten Schulungen im Bereich Requirements- und Systems-Engineering aus unserem Trainings Portfolio, weiter erfolgreich durchführen. Durch die in Kraft getretenen weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy