SOPHIST > Vorträge > Vortragsreferenzen

Vorträge der SOPHISTen

Das Vortragsportfolio
der SOPHISTen

Vortragsreferenzen

 


Unsere Referenten sprechen zu den unterschiedlichsten aktuellsten Fachthemen auf allen bedeutenden nationalen und internationalen Tagungen, Konferenzen und Messen.
Hier finden Sie eine Auswahl der Veranstaltungen auf denen wir bereits Vorträge gehalten haben.

Stimmen zu unseren Vorträgen:

"Die Kunden der HEC stehen mehr und mehr vor der Herausforderung ihre Mitarbeiter stärker in das Geschäft einzubinden, Silos aufzubrechen und Fokus auf die Wertschöpfung zu setzen. Die Hoffnung hierbei ist, die Mitarbeiter zu „motivieren“. Ihnen Raum für kreative Ideen zu geben um das Geschäft mit tollen Innovationen und Lösungen nach vorne zu treiben. Mit dem Vortrag von Anja Schwarz und Inge Kreß „Innovativ, kreativ und begeisternd – aber wie?“ haben mir die Kolleginnen noch mal tiefe Einblicke und interessante Hintergründe bzgl. des Themas gegeben. Diese werde ich sowohl in die Beratungstätigkeit für unsere Kunden als auch für uns selbst anwenden. Ein rundum genialer Vortrag!"
Frank Düsterbeck, HEC GmbH

"Ein mit IT'lern gefüllter Vortragsraum (auf dem Herbstcampus) zum Thema Requirement Engineering ist in dieser Zeit überraschend. Der 'Hype' um Agilität - z.B. mit Scrum – und insbesondere der Umgang damit in der Praxis täuscht zunehmend vor, das Probleme in diesem Bereich bereits gelöst wurden. Ein gepflegtes Anforderungsmanagement darf noch immer nicht zu kurz kommen! Das was für Business Analysten selbstverständlich ist, ist für die restlichen Beteiligten an komplexen Projekten tatsächlich oftmals nicht mehr gegeben.
Das konnte Kristina Schöne auf eine interessante und rollenübergreifend motivierende Art sehr kompetent darstellen."
E.U., IT Architekt Frank

"Als Konferenzveranstalter hochwertiger IT-Konferenzen arbeitet die HLMC Events GmbH schon seit einem gutem Jahrzehnt eng mit Sophist zusammen. Dabei waren die Referenten von Sophist immer eine belebende Bereicherung des Konferenzprogramms. Highlight sind sicherlich die Vorträge von Chris Rupp  – aber auch die anderen Referenten von Sophist haben ihre Vortragsräume stets gefüllt."
Gerhard Versteegen, HLMC Events GmbH

"Send my regards to Chris and tell her that we Malaysian Tester love her very much and hope she would come again next time. :-)"
Marini Mat Isa, RUNGE Ltd.

"Chris’ Keynote was entertainingly informative. Despite the seriousness of the subject of her talk – Behaviour Patterns in System Development - How to avoid success-impeding patterns behaviour in your project – Chris managed to captivate the audience with a light-hearted approach in delivering the key points."
Mastura Abu Samah, CEO of Malaysian Software Testing Board (MSTB)

 

SOPHIST Vortragsreferenzen
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen.
Einverstanden!