Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Carl Zeiss SMS GmbH

Die SOPHIST GmbH unterstützte bei der modellbasierten Dokumentation ihrer Analyse-Ergebnisse sowie bei der Erarbeitung eines System- und Software-Designs. Darüber hinaus waren wir Ansprechpartner bei Fragen zur verwendeten Methodik und bei Fragen zur agilen Vorgehensweise.

PDFISSUU

Ordnung ist die Verbindung des Vielen nach einer Regel

Diesem Zitat als Vorbild strebend haben wir SOPHISTen vorhandene Use-Cases analysiert und neue Use-Cases zu einem Test- und Fehlermanagementtools dokumentiert.

PDFISSUU

Definition und Einführung eines Vorgehensmodells für die Business Analyse bei einer Versicherungsgesellschaft

Ziel des Projektes war es, eine einheitliche Vorgehensweise über Ressort-Grenzen hinweg zu definieren und somit eine konstant hohe Qualität des Vorgehens der Business Analyse zu gewährleisten.

PDF ISSUU

Deutsche Post
Kein Stau im Briefverkehr

Der reibungslose Transport eines Briefs vom Absender zum Empfänger setzt voraus, dass die zum Sortieren und Verteilen eingesetzten Maschinen ohne größere Ausfallzeiten funktionieren.

PDFISSUU

Leitfadenausarbeitung für das Requirements-Engineering

Es wurde ein kundenspezifischer Leitfaden für das Requirements-Engineering primär für Dokumentationsnotationen in der Anforderungsanalyse erstellt. Die methodischen Inhalte des Leitfadens wurden durchgängig mit einem umfassenden Beispiel ...

PDFISSUU

ProfitBricks GmbH
Konzeption und Realisierung einer Cloud-Verwaltung

Die ProfitBricks GmbH stellt ihren Kunden physikalische Ressourcen, wie Rechner, Speicher, IP-Adressen etc. zur Verfügung. Um diese in Anspruch zu nehmen, definieren die Kunden eine virtuelle Rechnerumgebung, die dann ...

PDFISSUU

Agile Softwareentwicklung in einer Bundesbehörde

Ein SOPHIST hat in der Rolle des Analysten und SCRUM-Masters ein agiles Softwareentwicklungsprojekt einer deutschen Bundesbehörde mit einer starren Infrastruktur und klar geregelten Releasezeiträumen
unterstützt.

PDFISSUU

Elke Ganser, attempto GmbH & Co. KG

"Super tolle Organisation der Sophisten. Macht weiter so!!! Und toll, dass Ihr soviel Unterlagen bereitstellt, Bücher, Plakate, etc. Das ist für mich als Anfänger und auch meine Kollegen sehr hilfreich! Und somit eine gute Werbung für Euch! Toll!"

Stefan Hartmann, Lufthansa Systems GmbH & Co. KG

"Sehr guter Kurs. Sie haben das Beste aus der zur Verfügung stehenden Zeit rausgeholt und uns gut auf die Übungen vorbereitet. Auch Antworten auf praktische Fragen, die nichts mit der Theorie zu tun hatten, waren gut. Würde Sie jederzeit weiter empfehlen."

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Scaled Agile Frameworks- Teil 3 NEXUS- ein Agiles Exoskelett

Zwischen der Entstehung des Agilen Manifests 2001 und heute hat das Thema Agilität nichts an Aktualität eingebüßt. Ja, sogar noch zugenommen. Nach wie vor wird an dem Problem der Umsetzung dieses Manifests gearbeitet. Im Besonderen, wie ein agiles Konzept in einem größeren Maßstab verwirklicht werden kann. Bereits in der Frühphase 2001 …

SOPHIST auf der Study & Stay

SOPHISTen tummeln sich gerne auf Konferenzen, halten dort Vorträge und stehen für Anfragen zur Verfügung. Doch diesmal waren wir nicht auf einer Fachkonferenz für Requirements-Engineering unterwegs, sondern auf der Jobmesse Study & Stay der Uni Würzburg. Dort waren wir auf …

Der Popcorn-Flow – If Change is hard make it continuous.

Auf den diesjährigen SOPHIST DAYS hielt Chris Rupp einen Vortrag über den SOPHIST internen Change-Prozess, den wir mittels OSA im letzten Jahr durchlebt haben. Auf ihre Eingangsfrage: „Welchen Change haben Sie vor kurzem in Ihrem Unternehmen oder im Privaten bewältigen …

Requirements Engineering goes Testing

Am 24.10.2019 und 25.10.2019 fanden in Frankfurt am Main die Software QS Tage im Steigenberger Airport Hotel statt. Die Software QS Tage werden jährlich von der imbus AG veranstaltet und zählen zu Deutschlands größter Fachkonferenz im Bereich Testing. Unter dem …

Scaled Agile Frameworks- Teil 2: Eine der ersten Ideen Scrum zu skalieren.

Zwischen der Entstehung des Agilen Manifests 2001 und heute hat das Thema Agilität nichts an Aktualität eingebüßt. Ja, sogar noch zugenommen. Nach wie vor wird an dem Problem der Umsetzung dieses Manifests gearbeitet. Im Besonderen, wie ein agiles Konzept in einem größeren Maßstab verwirklicht werden kann. Bereits in der Frühphase 2001 …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

All about Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



All about projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy