Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Anonym

"Ich fand sehr gut, dass immer wieder Beispiele aus Projekten des Trainers eingeflossen sind und dadurch das entsprechende Thema vertieft wurde. Die Art und Weise der Präsentation war sehr angenehm."

Jens Raiser,

Andreas Stihl AG & Co. KG

"Danke für die 3 tollen, spannenden Tage. War anstrengend, war aber auch notwendig
Dominik ist ein super Trainer, das Training war super vorbereitet und er hat uns alle toll integriert. Er hat sehr viel Wissen auf diesem Gebiet und konnte jede Rückfrage beantworten. Außerdem hat er uns durch die tolle Visualisierung alles verständlich gemacht. Wirklich Top. Ein ganz großes Lob auch an das ganze Orga Team."

Anonym

"Die Interview-Übung war perfekt, um die Regeln zu verstehen und zu verinnerlichen. Gerne mehr von solchen Übungen! :-)
Die "zusätzlichen" Themen wie Moderationstechniken fand ich  sehr interessant und passte sehr gut ins Training!"

Melina Maurer
BITMARCK Software GmbH

"Danke Christian für die zwei Tage. Es war wenig Zeit und viel Inhalt.
Trotz dessen hast du uns mit deinem Trainingsstil motiviert und den Stoff motivierend und mit Begeisterung vermittelt, das hat mir sehr gut gefallen."

MTU
Coaching von Mitarbeitern zur Erstellung und Verifikation von Anforderungs- und Architekturdokumenten

Die SOPHIST GmbH unterstützte bei der Analyse und dem Design verschiedener Produkte. Der Fokus lag auf methodischem Coaching der Mitarbeiter im Bereich Requirements-Engineering sowie objektorientierte Analyse und Design mit der UML/SysML, auf der Abstimmung von Methodik und Werkzeugen sowie der operativen Unterstützung der Mitarbeiter.

PDFISSUU

Andreas Eichwald,
AE Requirements UG

"Sowohl die eigenen Erfahrung des Trainers in der Prüfung, als auch die offensichtlich zahlreichen Vorbereitungskurse, die der Trainer bereits gehalten hat, haben eine positive Auswirkung vor allem auf die Prüfungsvorbereitung."

Tim Humernbrum,
IAV GmbH

"Hi Christian, nochmal vielen Dank für die hervorragende Schulungsleitung. Mir hat die Veranstaltung wirklich sehr gut gefallen. Viele Grüße, Tim"

Waldemar Eckstein
attempto GmbH & Co. KG

“Michael (Bezold) hat es sehr gut gemacht. Er strahlt eine innere Ruhe aus und hatte stets die Aufmerksamkeit der Gruppe. Durch seine lockere Art und den natürlichen Witz konnte er den Inhalt des Workshop lebendig und gut verdaulich vermitteln."

Eurocopter
Methodeneinführung für die Systementwicklung

Im Experten-Team Methoden für die Systementwicklung definieren, die Ansprüchen von Militär und Luftfahrt gerecht werden.

ISSUU

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Vorteile von Variantenmanagement im RE – Teil 2

Im heutigen zweiten Beitrag zu unserer Blogserie „Variantenmanagement“ soll der Fokus auf der Frage liegen, warum Variantenmanagement notwendig sein kann und welche Vorteile es birgt. Im Umkehrschluss gibt es natürlich auch Situationen, in denen Variantenmanagement nicht sinnvoll ist. Falls Sie …

Fachliche Tasks für neue Azubis – wir können #OSA

Wenn neue Auszubildende in die Firma kommen, sind sie in der Regel motiviert, wollen schnell dazulernen und Verantwortung übernehmen. Das Unternehmen auf der anderen Seite hat das Ziel, ihnen möglichst schnell Aufgaben zu übergeben, an denen es verdienen kann. Trotz …

REmote@Home – ja und? Teil 1: Workshop/Training online gestalten

Die letzten Wochen hat Corona nicht nur Deutschland bewegt, sondern auch uns SOPHISTen. Bzw. eben nicht! Auch wir SOPHISTen sitzen @Home und arbeiten @Home. Generell stellt die Arbeit @Home für viele Bereiche in der Entwicklung und auch für das Requirements-Engineering …

Rückblick auf unsere Innovations-Themen 2019

Als beratendes Unternehmen, ist es bei SOPHIST Unternehmenskultur, immer wissensdurstig und innovativ zu sein. Neue Projekte stellen uns vor Herausforderungen und auch die Systementwicklung ist ein sich verändernder Prozess.

DevOps – Kontinuierliche Entwicklung als Methode

Wir SOPHISTen versuchen immer am Puls der Zeit zu bleiben. Die Industrie 4.0 entwickelt sich immer weiter und neue Themen rücken in den Vordergrund. DevOps ist zwar keine Erfindung des letzten Jahrzehnts, jedoch gewinnt der Begriff dadurch, dass IT-Systeme nach …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy