Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Unterstützung im Requirements-Engineering und -Management zur schrittweisen Ablösung eines Flugmanagementsystems.

Anforderungsermittlung während des Scrum Prozesses, Aufbau einer nachhaltigen Gesamtspezifikation des  Vorgängerprogramms, Konsolidierung von Stakeholdermeinungen, ...

PDFISSUU

Leitfadenausarbeitung für das Requirements-Engineering

Es wurde ein kundenspezifischer Leitfaden für das Requirements-Engineering primär für Dokumentationsnotationen in der Anforderungsanalyse erstellt. Die methodischen Inhalte des Leitfadens wurden durchgängig mit einem umfassenden Beispiel ...

PDFISSUU

Deutsche Post
Kein Stau im Briefverkehr

Der reibungslose Transport eines Briefs vom Absender zum Empfänger setzt voraus, dass die zum Sortieren und Verteilen eingesetzten Maschinen ohne größere Ausfallzeiten funktionieren.

PDFISSUU

Definition und Einführung eines Vorgehensmodells für die Business Analyse bei einer Versicherungsgesellschaft

Ziel des Projektes war es, eine einheitliche Vorgehensweise über Ressort-Grenzen hinweg zu definieren und somit eine konstant hohe Qualität des Vorgehens der Business Analyse zu gewährleisten.

PDF ISSUU

Beratung und Unterstützung im Bereich RE der Telematikabteilung eines großen internationalen Automobilkonzerns

Die Aufgabe der SOPHISTen war es, den Spezifikationsverantwortlichen so wenig zusätzliche Arbeit wie möglich zu machen, Anforderungen zu schreiben und ändern sowie bei der Pflege von Attributen in DOORS zu unterstützen.

PDFISSUU

Carl Zeiss SMS GmbH

Die SOPHIST GmbH unterstützte bei der modellbasierten Dokumentation ihrer Analyse-Ergebnisse sowie bei der Erarbeitung eines System- und Software-Designs. Darüber hinaus waren wir Ansprechpartner bei Fragen zur verwendeten Methodik und bei Fragen zur agilen Vorgehensweise.

PDFISSUU

AREVA, Erlangen
Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenhefts

Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenhefts für ein System zur Verwaltung von qualifizierten Produkten und deren Qualifizierungsunterlagen für kerntechnische Anlagen.

PDFISSUU

THALES Defence & Security Systems GmbH
Erstellung einer Spezifikation des neuen Leitstellensystems NORUMAT TIP.

SOPHIST coacht THALES-Mitarbeiter bei der Erstellung einer Spezifikation und dem Umgang mit Anforderungen und Use-Cases.

PDFISSUU

Martin Boll,
MTU Friedrichshafen GmbH

"Großes Kompliment an Herr Geis. Ich habe in meinen 20 Jahren Berufserfahrung selten einen so professionellen Trainer erlebt. Auftreten, kompetent, kann sich sehr gut artikulieren, strahlt die notwendige Ruhe aus….einfach souverän! Danke!"

Qualitätssicherung des Anforderungsprozesses und der Anforderungsdokumentation

Für das in der Entwicklung befindliche System zur Kontrahentenrisikoanalyse unseres Kunden sollte die Anforderungsdokumentation sowie der Entwicklungsprozess analysiert und gegebenenfalls Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

PDFISSUU

Erstellung eines Serviceprovider-Lastenhefts zur Regelung der Übertragung von Verkehrsdaten

Durch ein immer höheres Verkehrsaufkommen und steigende Kundenansprüche ist es erforderlich, die Verkehrsmeldungen auf dem Navigationsgerät im Fahrzeug so aktuell wie möglich zu halten. Hierzu haben wir zusammen mit dem Kunden ein Serviceprovider-Lastenheft erstellt.

PDFISSUU

 

Dirk Burkhardt,
Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD

"War mit eine der besten Schulungen (insb. im Bezug auf die Durchführung) die ich bisher erlebt habe. Unbedingt weiter so!! :)"

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Geben macht glücklich – vom Wert des Spendens

Es gibt viele Sprichwörter und Phrasen, die über das liebe Geld gehen. In unserer Gesellschaft spielen die Finanzen sowohl im privaten Haushalt, als auch in der betriebswirtschaftlichen Planung von Unternehmen und in der individuellen Karriere eine entscheidende Rolle.

Marketingmaßnahmen – Teil 5: Vorträge, Informationsveranstaltungen und Produktmessen

Wenn Sie für Ihr Projekt innerhalb vom Unternehmen Mitwirkende suchen oder Ihre Ergebnisse vermitteln möchten, gilt es dieses Projekt entsprechend zu bewerben. In dieser Blogserie stellen wir Ihnen verschiedene Marketingmaßnahmen dafür vor.

REconnect: Remote@Home – ja und? Teil 6: Phasen und Methoden zum Ende eines Workshops/Trainings

Nachdem wir in unserem letzten Teil der Blogreihe „REconnect“ über die Erarbeitung von wichtigen Inhalten gesprochen haben, wird es Zeit das Ende des Workshops/Trainings einzuleiten. Dieses besteht noch während des Workshops/Trainings aus der Zusammenfassung, dem Transfer, der Reflexion und dem …

Aus dem Leben eines SOPHIST-Azubis – Teil 7

Sieben Beiträge in 2,5 Jahren: Wir nähern uns dem Ende der Beitragsreihe, wie auch dem  Ende der Ausbildung. In diesem Teil der Beitragsreihe erfahren Sie, wie sich die Ausbildung in diesem Jahr fortsetzt, was bei der Prüfung anders ist als …

Neuer Look, neue Inhalte – Basiswissen Requirements Engineering an neuen CPRE Lehrplan 3.0 angepasst

Die neueste Auflage des Buches „Basiswissen Requirements Engineering“ zur Vorbereitung auf die Zertifizierung zum „Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level“ erscheint am 29.03.2021 in neuem strahlenden „Look“ im Handel. Die Neuauflage bietet, neben den aktualisierten Inhalten zum Lehrplan, …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy