Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Lars Gehring, BISNODE INFORMATICS DEUTSCHLAND GMBH

"Die Sophist GmbH ist für mich die erste Wahl, wenn es um Requirement Engineering geht. Das Trainingsangebot der Sophisten ist eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Im Bereich Beratung haben wir mit Andreas Günther, der RE-Trainings, aber vor allem individuelle RE-Coachings bei uns durchgeführt, sowie einen für uns individuellen, aber methodisch standardisierten Requirement Engineering Leitfaden entwickelt hat, einen Berater gefunden, der die Teile Theorie und Praxis vereinen kann, der sich absolut auf unsere individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen einstellen kann und bei dem ich persönlich, sehr seine Offenheit schätze, was insgesamt zu einer zielführenden Zusammenarbeit führt."

Jenny Hasse, F.Hoffmann-La Roche Ltd

"Unser Trainer war überaus kompetent. Er hat aus dem vorgegebenen Leitfaden zum Thema Requirements-Engineering das Bestmögliche rausgeholt. Er war überaus freundlich und zuvorkommend."
 

Dr. Wilfried Bohlken, Hamburger Hafen und Logistik AG

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Günther war sehr angenehm und produktiv. Er kennt sich im Requirements-Engineering und –Management hervorragend aus, analysiert bestehende Schwachstellen und hilft kompetent, die Lücken organisations- und projektspezifisch zu füllen.“

Martina Kratzsch, DHL Parcel Europe

„Die hohe Qualität (inhaltlich, organisatorisch, "drumherum", ...) des Trainings entsprach wieder voll und ganz meinen bisherigen durchweg positiven Erfahrungen mit SOPHIST(-en).“

M. Neunkirchen, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern

"Super Training. Ich war sehr beeindruckt von der Schulung und von den gut aufbereiteten Flipcharts. Weiter so!"
 

Anette Mangold, Deutsche Telekom Technik GmbH

"Ganz herzlichen Dank nochmals Hr. Dr. Queins. Auch nach einigen Tagen wieder Zuhause und im Job - denke ich viel an das Training und bin dankbar für die neuen Perspektiven in denen ich jetzt denken kann und Themen anders angehen kann."

Lea Zey, Provinzial Rheinland Versicherung AG

"Christian hat es mit seiner umfangreichen Erfahrung geschafft die trockene Theorie super angenehm zu gestalten und so immer die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen - hat echt Spaß gemacht trotz des vielen Stoffs!"

Michael Langreder, WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

"Vielen Dank Christian für das hervorragende Training - von der Vorbereitung bis hin zur Präsentation. Ich habe selten eine so gute Schulung besucht. Das Training war definitiv ein großer Mehrwert für uns und wird uns auch für die zukünftige Weiterarbeit im Projekt nützen!"

Roman Schweigert, Lucas Automotive GmbH

"Das Training von Herrn Bock und seine Art vorzutragen, war sehr gut! Auch konnte er den Stoff mithilfe seines Wissen und seiner Erfahrung hervorragend vermitteln. Vielen Dank für das gute und professionelle Training!"

Stefan Hartmann, Lufthansa Systems GmbH & Co. KG

"Sehr guter Kurs. Sie haben das Beste aus der zur Verfügung stehenden Zeit rausgeholt und uns gut auf die Übungen vorbereitet. Auch Antworten auf praktische Fragen, die nichts mit der Theorie zu tun hatten, waren gut. Würde Sie jederzeit weiter empfehlen."

Ordnung ist die Verbindung des Vielen nach einer Regel

Diesem Zitat als Vorbild strebend haben wir SOPHISTen vorhandene Use-Cases analysiert und neue Use-Cases zu einem Test- und Fehlermanagementtools dokumentiert.

PDFISSUU

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Geben macht glücklich – vom Wert des Spendens

Es gibt viele Sprichwörter und Phrasen, die über das liebe Geld gehen. In unserer Gesellschaft spielen die Finanzen sowohl im privaten Haushalt, als auch in der betriebswirtschaftlichen Planung von Unternehmen und in der individuellen Karriere eine entscheidende Rolle.

Marketingmaßnahmen – Teil 5: Vorträge, Informationsveranstaltungen und Produktmessen

Wenn Sie für Ihr Projekt innerhalb vom Unternehmen Mitwirkende suchen oder Ihre Ergebnisse vermitteln möchten, gilt es dieses Projekt entsprechend zu bewerben. In dieser Blogserie stellen wir Ihnen verschiedene Marketingmaßnahmen dafür vor.

REconnect: Remote@Home – ja und? Teil 6: Phasen und Methoden zum Ende eines Workshops/Trainings

Nachdem wir in unserem letzten Teil der Blogreihe „REconnect“ über die Erarbeitung von wichtigen Inhalten gesprochen haben, wird es Zeit das Ende des Workshops/Trainings einzuleiten. Dieses besteht noch während des Workshops/Trainings aus der Zusammenfassung, dem Transfer, der Reflexion und dem …

Aus dem Leben eines SOPHIST-Azubis – Teil 7

Sieben Beiträge in 2,5 Jahren: Wir nähern uns dem Ende der Beitragsreihe, wie auch dem  Ende der Ausbildung. In diesem Teil der Beitragsreihe erfahren Sie, wie sich die Ausbildung in diesem Jahr fortsetzt, was bei der Prüfung anders ist als …

Neuer Look, neue Inhalte – Basiswissen Requirements Engineering an neuen CPRE Lehrplan 3.0 angepasst

Die neueste Auflage des Buches „Basiswissen Requirements Engineering“ zur Vorbereitung auf die Zertifizierung zum „Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level“ erscheint am 29.03.2021 in neuem strahlenden „Look“ im Handel. Die Neuauflage bietet, neben den aktualisierten Inhalten zum Lehrplan, …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy