Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Unterstützung im Requirements-Engineering und -Management zur schrittweisen Ablösung eines Flugmanagementsystems.

Anforderungsermittlung während des Scrum Prozesses, Aufbau einer nachhaltigen Gesamtspezifikation des  Vorgängerprogramms, Konsolidierung von Stakeholdermeinungen, ...

PDFISSUU

Leitfadenausarbeitung für das Requirements-Engineering

Es wurde ein kundenspezifischer Leitfaden für das Requirements-Engineering primär für Dokumentationsnotationen in der Anforderungsanalyse erstellt. Die methodischen Inhalte des Leitfadens wurden durchgängig mit einem umfassenden Beispiel ...

PDFISSUU

Deutsche Post
Kein Stau im Briefverkehr

Der reibungslose Transport eines Briefs vom Absender zum Empfänger setzt voraus, dass die zum Sortieren und Verteilen eingesetzten Maschinen ohne größere Ausfallzeiten funktionieren.

PDFISSUU

Definition und Einführung eines Vorgehensmodells für die Business Analyse bei einer Versicherungsgesellschaft

Ziel des Projektes war es, eine einheitliche Vorgehensweise über Ressort-Grenzen hinweg zu definieren und somit eine konstant hohe Qualität des Vorgehens der Business Analyse zu gewährleisten.

PDF ISSUU

Beratung und Unterstützung im Bereich RE der Telematikabteilung eines großen internationalen Automobilkonzerns

Die Aufgabe der SOPHISTen war es, den Spezifikationsverantwortlichen so wenig zusätzliche Arbeit wie möglich zu machen, Anforderungen zu schreiben und ändern sowie bei der Pflege von Attributen in DOORS zu unterstützen.

PDFISSUU

Carl Zeiss SMS GmbH

Die SOPHIST GmbH unterstützte bei der modellbasierten Dokumentation ihrer Analyse-Ergebnisse sowie bei der Erarbeitung eines System- und Software-Designs. Darüber hinaus waren wir Ansprechpartner bei Fragen zur verwendeten Methodik und bei Fragen zur agilen Vorgehensweise.

PDFISSUU

AREVA, Erlangen
Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenhefts

Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenhefts für ein System zur Verwaltung von qualifizierten Produkten und deren Qualifizierungsunterlagen für kerntechnische Anlagen.

PDFISSUU

THALES Defence & Security Systems GmbH
Erstellung einer Spezifikation des neuen Leitstellensystems NORUMAT TIP.

SOPHIST coacht THALES-Mitarbeiter bei der Erstellung einer Spezifikation und dem Umgang mit Anforderungen und Use-Cases.

PDFISSUU

Martin Boll,
MTU Friedrichshafen GmbH

"Großes Kompliment an Herr Geis. Ich habe in meinen 20 Jahren Berufserfahrung selten einen so professionellen Trainer erlebt. Auftreten, kompetent, kann sich sehr gut artikulieren, strahlt die notwendige Ruhe aus….einfach souverän! Danke!"

Qualitätssicherung des Anforderungsprozesses und der Anforderungsdokumentation

Für das in der Entwicklung befindliche System zur Kontrahentenrisikoanalyse unseres Kunden sollte die Anforderungsdokumentation sowie der Entwicklungsprozess analysiert und gegebenenfalls Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

PDFISSUU

Erstellung eines Serviceprovider-Lastenhefts zur Regelung der Übertragung von Verkehrsdaten

Durch ein immer höheres Verkehrsaufkommen und steigende Kundenansprüche ist es erforderlich, die Verkehrsmeldungen auf dem Navigationsgerät im Fahrzeug so aktuell wie möglich zu halten. Hierzu haben wir zusammen mit dem Kunden ein Serviceprovider-Lastenheft erstellt.

PDFISSUU

 

Dirk Burkhardt,
Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD

"War mit eine der besten Schulungen (insb. im Bezug auf die Durchführung) die ich bisher erlebt habe. Unbedingt weiter so!! :)"

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Fehler bei der Newsletter-Anmeldung

 

Hoppla – da ist wohl etwas schief gelaufen? Die Anmeldung zu unserem Newsletter war in den vergangenen Wochen aufgrund eines technischen Defekts leider nicht möglich. Hierfür bitten wir um Entschuldigung! Wir haben den Fehler bemerkt und umgehend behoben. Ab sofort … Weiterlesen

The post Fehler bei der Newsletter-Anmeldung first appeared on

Zu zweit ist man weniger allein

 

Besonders in den Zeiten der Kontaktbeschränkungen wird vielen Leuten noch einmal mehr bewusst, wie wichtig uns der Kontakt zu unseren Mitmenschen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser Kontakt romantisch, platonisch, familiär oder kollegial ist. Selbst die Einsiedlernaturen unter … Weiterlesen

The post Zu zweit ist man weniger allein first appeared on

Ist schon (wieder) bald Weihnachten? Ja – aber heuer wird alles ganz anders… oder?

 

Es hat schon Lebkuchen und Nikoläuse in den Regalen, aber wie sich das diesjährige Fest gestalten wird, ist noch sehr ungewiss. Umso wichtiger ist es - so empfinden wir SOPHISTen es zumindest – an den gelebten Traditionen festzuhalten. Weiterlesen

The post Ist schon (wieder) bald Weihnachten? Ja – aber heuer wird alles ganz anders… oder? first appeared on

MASTER-Schablonen für Definitionen (Teil 3)

 

In unseren ersten beiden Teilen dieser Blogserie haben wir Ihnen den BegriffsMASTER zur Definition von Substantiven und den ProzesswortMASTER für die Festlegung der Bedeutung von Vollverben vorgestellt. In unserem letzten Teil geht es nun zwar nicht um die wichtigsten aller … Weiterlesen

The post MASTER-Schablonen für Definitionen (Teil 3) first appeared on

Aus dem Leben eines SOPHIST-Azubis – Teil 6

 

Ein halbes Dutzend Beiträge, und langsam kommen wir zum Ende.In diesem Sinne begrüße ich Sie zum vorletzten Teil dieser Beitragsreihe.Traditionell starten wir mit dem Rückblick auf den vorherigen Beitrag: Mittlerweile befinde ich mich nicht mehr im Homeoffice.Ich könnte und dürfte … Weiterlesen

The post Aus dem Leben eines SOPHIST-Azubis – Teil 6 first appeared on

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy