Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Agile Systementwicklung eines E-Government-Portals

Ein SOPHIST hat in der Rolle des Analysten und SCRUM-Masters ein agiles Softwareentwicklungsprojekt einer deutschen Bundesbehörde mit einer starren Infrastruktur und klar geregelten Releasezeiträumen
unterstützt.

ISSUU

e-Learning: Implementierung eines neuen Services für Kunden und Mitarbeiter

Im Rahmen der Umstellung einer vorhandenen ILIAS-e-Learning-Plattform auf das Produkt PeopleSoft "Enterprise Learning Management" (ELM) unterstützt ein Analytiker der SOPHIST GmbH im Auftrag der IBM Deutschland GmbH die Bundesagentur für Arbeit bei der Analyse, Konsolidierung und dem Management von Anforderungen.

PDF ISSUU

Beratung zur Einführung eines Requirements-Engineering-Leitfadens

Zur Steigerung der Effizienz und Effektivität bei der Entwicklung oder Auswahl von Software sollte ein professionelles Requirements-Engineering eingeführt werden. Dafür wurden Methodenund Techniken diskutiert, mit Beteiligten abgestimmt und dokumentiert.

PDF ISSUU

Qualitätssteigerung der Requirements-Engineering-Prozesse

Ziel des Projektes war es die Qualität der Requirements-Engineering-Prozesse unseres Kunden zu bewerten und Optimierungspotentiale aufzuzeigen.

PDF ISSUU

Coaching für Projektmanagement in Softwareentwicklungsprojekten

Bei einem Anbieter von IT-Lösungen für Informations- und Dokumentenverteilung sollte in einem Pilotprojekt mit einer Laufzeit von ca. einem Jahr und ca. 15 Beteiligten der darin eingesetzte Projektleiter in den typischen Projektmanagementaufgaben unterstützt und ausgebildet werden.

PDF   ISSUU

Coaching zum Requirements-Engineering

Ausgangspunkt dieses Projektes war die geplante Einführung eines neuen QM-Services, der auf die Qualitätsprüfung der intern im Unternehmen erstellten Lastenhefte, sowie auf das Aufzeigen von Verbesserungspotential fokussierte. Der Schwerpunkt unserer Unterstützung lag zunächst auf dem Coaching des für die Durchführung des QM-Services verantwortlichen QM-Teams.

PDF  ISSUU

Funkwerk AG: Erweiterbare Architektur für ein Kommunikationssystem

Die Funkwerk AG ist Hersteller für professionelle Kommunikationssysteme im Bereich Verkehrs- und Sicherheitssysteme mit 1.200 Mitarbeitern an 5 Standorten. Aufgrund von international sehr heterogenen Anforderungen an die Technologie soll eine neue Generation von Kommunikationssystemen konzipiert werden, die nationale Anpassungen und Erweiterungen ermöglicht, ohne eine neue Gesamtbewertung erforderlich zu machen.

PDF  ISSUU

Eurocopter
Methodeneinführung für die Systementwicklung

Im Experten-Team Methoden für die Systementwicklung definieren, die Ansprüchen von Militär und Luftfahrt gerecht werden.

ISSUU

Waldemar Eckstein
attempto GmbH & Co. KG

“Michael (Bezold) hat es sehr gut gemacht. Er strahlt eine innere Ruhe aus und hatte stets die Aufmerksamkeit der Gruppe. Durch seine lockere Art und den natürlichen Witz konnte er den Inhalt des Workshop lebendig und gut verdaulich vermitteln."

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Der Popcorn-Flow – If Change is hard make it continuous.

Auf den diesjährigen SOPHIST DAYS hielt Chris Rupp einen Vortrag über den SOPHIST internen Change-Prozess, den wir mittels OSA im letzten Jahr gegangen sind. Auf ihre Eingangsfrage: „Welchen Change haben Sie vor kurzem in Ihrem Unternehmen oder im Privaten bewältigen …

Requirements Engineering goes Testing

Am 24.10.2019 und 25.10.2019 fanden in Frankfurt am Main die Software QS Tage im Steigenberger Airport Hotel statt. Die Software QS Tage werden jährlich von der imbus AG veranstaltet und zählen zu Deutschlands größter Fachkonferenz im Bereich Testing. Unter dem …

Scaled Agile Frameworks- Teil 2: Scrum of Scrum der einer der ersten Gedanken seiner Art.

Zwischen der Entstehung des Agilen Manifests 2001 und heute hat das Thema Agilität nichts an Aktualität eingebüßt. Ja, sogar noch zugenommen. Nach wie vor wird an dem Problem der Umsetzung dieses Manifests gearbeitet. Im Besonderen, wie ein agiles Konzept in einem größeren Maßstab verwirklicht werden kann. Bereits in der Frühphase 2001 …

SOPHIST DAYS 2019 – Ein Rückblick

„Mach dir einen so schönen Plan B, dass du dich freust, wenn Plan A schief geht.“ Sie fragen sich, was Plan A ist? Erfolgreiche SOPHIST DAYS 2019! Und dieser Plan ist zum Glück nicht schief gegangen! Jetzt fragen Sie sich …

Das SOPHIST REgelwerk2020 – Teil V

Unsere Reise durch das neue SOPHIST REgelwerk endet heute mit den „Sichten des Regelwerks“. Wie Sie aus dem ersten Blogbeitrag zum SOPHIST REgelwerk2020 wissen, besteht das REgelwerk aus stolzen 17 Regeln. Auf den ersten Blick kann diese Anzahl sicher erdrückend …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

All about Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



All about projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy