Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Trainingskonzeption und Durchführung: "Train the Coaches"

Der Kunde mit mehreren tausend Mitarbeitern gehört zu einer weltweit tätigen Versicherungsgruppe, zählt zu den führenden Versicherungen in Deutschland und bietet umfassende Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement.

PDF

 

Coaching und Leitfadenerstellung für einen Werkzeugmaschinenhersteller

Dieser Werkzeugmaschinenhersteller ist ein Hochtechnologie-Unternehmen mit Schwerpunkten in der Fertigungs- und Medizintechnik. Es werden diverse Lösungen für Aufgaben der Blechbearbeitung, beim Lasereinsatz in Produktionsprozessen, bei Elektronikapplikationen oder der Krankenhausausstattung angeboten.

PDF

MTU
Coaching von Mitarbeitern zur Erstellung und Verifikation von Anforderungs- und Architekturdokumenten

Die SOPHIST GmbH unterstützte bei der Analyse und dem Design verschiedener Produkte. Der Fokus lag auf methodischem Coaching der Mitarbeiter im Bereich Requirements-Engineering sowie objektorientierte Analyse und Design mit der UML/SysML, auf der Abstimmung von Methodik und Werkzeugen sowie der operativen Unterstützung der Mitarbeiter.

PDFISSUU

Analyse eines CRM-Systems und Erstellung der Restspezifikation

Unser Kunde hatte ein neues zentrales CRM-System in Auftrag gegeben, mit dem weltweit alle Service-Center arbeiten sollten. Dieses sollte alle bisherigen, länderspezifischen Programme ablösen.

PDF

Reengineering eines CRM-Systems

In diesem Projekt wurde ein großes Softwareunternehmen aus dem Bereich Laborautomationssysteme bei der Konzeption und Steuerung von Anlagen im Bereich der Pharma-, Chemie-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie unterstützt.

PDF

Entwicklung einer DNA-Synthese-Anlage

In diesem Projekt wurde ein großes Softwareunternehmen aus dem Bereich Laborautomationssysteme bei der Konzeption und Steuerung von Anlagen im Bereich der Pharma-, Chemie-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie unterstützt.

PDF

Christian Schweizer,
Covestro Deutschland AG

Online/Remote Training: "Es war ein super Training. Mein Zweifel, 3 Tage nur auf den Bildschirm zu starren und nur zu zuhören, waren völlig unberechtigt. Dein Auftreten und deine Art haben alle 3 Tage wirklich spannend gemacht und du hast es stets geschafft, einen motiviert und fokussiert zu halten. Nochmals vielen vielen Dank für die Tage.

Gruß, Christian Schweizer"

Katrin Baehrens,
Covestro Deutschland AG

Online/Remote Training: "Lieber Christian,
das war wirklich ein herausragend gutes Training. So ein gutes Training hatte ich noch nie. Der ganze Aufbau war sehr motivierend und es hat Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten. Viel Input in kurzer Zeit und das so, dass ich es mir wunderbar merken und vertiefen konnte. Schade, dass wir nur drei Tage hatten :) Du hast das ganze Training sehr ansprechend gestaltet und einen sehr guten Mix aus allen Plattformen und (Pausen-)Zeiten aufgestellt. Außerdem fand ich, dass Deine Priorisierung unserer Themen durchweg sehr gut geklappt hat (oft listet man soetwas am Anfang doch nur auf und es hat kaum Auswirkung auf den weiteren Verlauf, so hatte ich es bisher erlebt). Es gab immer Möglichkeiten und Raum, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Ich fand Dich sehr kompetent. Du hast eine wunderbar klare Aussprache und hattest für jede Frage auch immer eine gute Antwort parat.
Vielen Dank! Weiter so!
Katrin"

Katrin Seifert,
Nürnberger Versicherungsgruppe

"Ein sehr gelungener Tag. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Wissen wurde wirklich super vermittelt und Du hast eine sehr sympathische Art und Weise mit Deinen "Schülern" umzugehen. Schade, dass wir nur einen Tag hatten, denn wir hätten noch eine Menge von Dir lernen können! :o)"

Rainer Rode,
HDI Global SE

"Moin Christian! Mir gefällt Deine Art, durch die Meetings zu führen: Immer wenn jemand vom Thema abschweift, bringst Du uns wieder zurück auf den richtigen Weg. Dabei bist Du immer sehr gut vorbereitet, hast eine klare Vorstellung von den zu erreichenden Zielen und steuerst die beharrlich an."

RE Teamführung und operative Unterstützung bei der Erstellung und Abstimmung einer Systemspezifikation

In diesem Projekt übernahm SOPHIST für unseren Kunden die Rolle des Lead-System-Engineers. Unsere Aufgabe bestand darin, ein kleines Team von Systems-Engineers zu führen, um unseren Kunden operativ bei der Klärung, Spezifikation und Abstimmung der Anforderungen an ein HiLTestsystem zu unterstützen. Das Team setzte sich aus internen und externen Mitarbeitern im internationalen Umfeld zusammen.

PDF

Jan Thiele,
IAV GmbH

Online/Remote Training: "Hi Christian, hab bestanden. Danke für die sehr lehrreichen zwei Tage. Ich denke ich werde sehr viel in den Entwicklungsalltag mit nehmen. Viele Grüße Jan"

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Der Kunde ist König! – SOPHIST beim Embedded Software Engineering Kongress 2020

 

Nicht vor Ort, sondern digital ist SOPHIST beim diesjährigen Embedded Software Engineering Kongress 2020 (kurz: ESE-Kongress) mit einem Vortrag vertreten.  Ich stelle Ihnen zwei Möglichkeiten vor, die dabei behilflich sein können, Ihre Kundschaft und deren Anforderungen besser zu verstehen. Unter dem Vortragstitel „Der … Weiterlesen

The post Der Kunde ist König! – SOPHIST beim Embedded Software Engineering Kongress 2020 first appeared on

Marketingmaßnahmen – Teil 4: soziale Medien & Videos

 

Wenn Sie für Ihr Projekt innerhalb des Unternehmens Mitwirkende suchen oder Ihre Ergebnisse vermitteln möchten, gilt es, dieses Projekt entsprechend zu bewerben. In dieser Blogserie stellen wir Ihnen verschiedene Marketingmaßnahmen dafür vor. Newsletter, Rundmails und soziale Medien Diese Marketingmaßnahmen eigenen … Weiterlesen

The post Marketingmaßnahmen – Teil 4: soziale Medien & Videos first appeared on

Fehler bei der Newsletter-Anmeldung

 

Hoppla – da ist wohl etwas schief gelaufen? Die Anmeldung zu unserem Newsletter war in den vergangenen Wochen aufgrund eines technischen Defekts leider nicht möglich. Hierfür bitten wir um Entschuldigung! Wir haben den Fehler bemerkt und umgehend behoben. Ab sofort … Weiterlesen

The post Fehler bei der Newsletter-Anmeldung first appeared on

Zu zweit ist man weniger allein

 

Besonders in den Zeiten der Kontaktbeschränkungen wird vielen Leuten noch einmal mehr bewusst, wie wichtig uns der Kontakt zu unseren Mitmenschen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser Kontakt romantisch, platonisch, familiär oder kollegial ist. Selbst die Einsiedlernaturen unter … Weiterlesen

The post Zu zweit ist man weniger allein first appeared on

Ist schon (wieder) bald Weihnachten? Ja – aber heuer wird alles ganz anders… oder?

 

Es hat schon Lebkuchen und Nikoläuse in den Regalen, aber wie sich das diesjährige Fest gestalten wird, ist noch sehr ungewiss. Umso wichtiger ist es - so empfinden wir SOPHISTen es zumindest – an den gelebten Traditionen festzuhalten. Weiterlesen

The post Ist schon (wieder) bald Weihnachten? Ja – aber heuer wird alles ganz anders… oder? first appeared on

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy