Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Anonym

Online/Remote Training: "Danke nochmals für die drei interessanten Schulungstage! Du hast eine super Mischung aus Theorie, Beispielen (aus deiner erlebten) Praxis und Übungen gefunden. Das interaktive Trainingskonzept macht viel Spaß. Weiter so, ich werde SOPHIST intern als Trainer wärmstens empfehlen!"

Anonym

Online/Remote Training: "Redetempo / Sprechpausen waren hervorragend - perfektes Tempo, um die Aufmerksamkeit zu behalten und mitdenken zu können. Abwechslung von Medien (Flipchart / Folien / interaktives Erarbeiten) und Pausen waren ausgezeichnet."

Anonym

Online/Remote Training: "Es wurden schöne Flipcharts gezeichnet für das Kano Modell zur Kundenzufriedenheit und die Analysetechniken (Befragung, Kreativität usw...). Ich habe mir dann eine Kombination beider Themen bildlich dargestellt, was mir bei der Prüfung sehr geholfen hat."

Anonym

Online/Remote: "Vielen Dank, Christian! Ich fand das Training sehr gelungen. Sicher hat auch die Gruppenmischung dazu beigetragen, aber als Trainer hast du uns gut mitgenommen (und auch mal eingehegt). Kompliment und Respekt, dass du das mit deinen jungen Jahren so professionell hinbekommst."

Anonym

Online/Remote Training: "Durch das neue Kurskonzept "Training from the Back of the room" reichen Übersichten und Zusammenfassungen. Dafür hat man mehr Zeit für interaktive Übungen und Praxistransfer."

Anonym

Online/Remote Training: "Ich fand sehr gut, dass immer wieder Beispiele aus Projekten des Trainers eingeflossen sind und dadurch das entsprechende Thema vertieft wurde. Die Art und Weise der Präsentation war sehr angenehm."

Jens Raiser,

Andreas Stihl AG & Co. KG

"Danke für die 3 tollen, spannenden Tage. War anstrengend, war aber auch notwendig
Dominik ist ein super Trainer, das Training war super vorbereitet und er hat uns alle toll integriert. Er hat sehr viel Wissen auf diesem Gebiet und konnte jede Rückfrage beantworten. Außerdem hat er uns durch die tolle Visualisierung alles verständlich gemacht. Wirklich Top. Ein ganz großes Lob auch an das ganze Orga Team."

Anonym

"Die Interview-Übung war perfekt, um die Regeln zu verstehen und zu verinnerlichen. Gerne mehr von solchen Übungen! :-)
Die "zusätzlichen" Themen wie Moderationstechniken fand ich  sehr interessant und passte sehr gut ins Training!"

Melina Maurer
BITMARCK Software GmbH

"Danke Christian für die zwei Tage. Es war wenig Zeit und viel Inhalt.
Trotz dessen hast du uns mit deinem Trainingsstil motiviert und den Stoff motivierend und mit Begeisterung vermittelt, das hat mir sehr gut gefallen."

MTU
Coaching von Mitarbeitern zur Erstellung und Verifikation von Anforderungs- und Architekturdokumenten

Die SOPHIST GmbH unterstützte bei der Analyse und dem Design verschiedener Produkte. Der Fokus lag auf dem methodischen Coaching der Mitarbeiter im Bereich Requirements-Engineering sowie objektorientierter Analyse und Design mit der UML/SysML, auf der Abstimmung von Methodik und Werkzeugen sowie der operativen Unterstützung der Mitarbeiter.

PDFISSUU

Andreas Eichwald,
AE Requirements UG

"Sowohl die eigenen Erfahrung des Trainers in der Prüfung, als auch die offensichtlich zahlreichen Vorbereitungskurse, die der Trainer bereits gehalten hat, haben eine positive Auswirkung vor allem auf die Prüfungsvorbereitung."

Tim Humernbrum,
IAV GmbH

"Hi Christian, nochmal vielen Dank für die hervorragende Schulungsleitung. Mir hat die Veranstaltung wirklich sehr gut gefallen. Viele Grüße, Tim"

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Der Kunde ist König! – SOPHIST beim Embedded Software Engineering Kongress 2020

 

Nicht vor Ort, sondern digital ist SOPHIST beim diesjährigen Embedded Software Engineering Kongress 2020 (kurz: ESE-Kongress) mit einem Vortrag vertreten.  Ich stelle Ihnen zwei Möglichkeiten vor, die dabei behilflich sein können, Ihre Kundschaft und deren Anforderungen besser zu verstehen. Unter dem Vortragstitel „Der … Weiterlesen

The post Der Kunde ist König! – SOPHIST beim Embedded Software Engineering Kongress 2020 first appeared on

Marketingmaßnahmen – Teil 4: soziale Medien & Videos

 

Wenn Sie für Ihr Projekt innerhalb des Unternehmens Mitwirkende suchen oder Ihre Ergebnisse vermitteln möchten, gilt es, dieses Projekt entsprechend zu bewerben. In dieser Blogserie stellen wir Ihnen verschiedene Marketingmaßnahmen dafür vor. Newsletter, Rundmails und soziale Medien Diese Marketingmaßnahmen eigenen … Weiterlesen

The post Marketingmaßnahmen – Teil 4: soziale Medien & Videos first appeared on

Fehler bei der Newsletter-Anmeldung

 

Hoppla – da ist wohl etwas schief gelaufen? Die Anmeldung zu unserem Newsletter war in den vergangenen Wochen aufgrund eines technischen Defekts leider nicht möglich. Hierfür bitten wir um Entschuldigung! Wir haben den Fehler bemerkt und umgehend behoben. Ab sofort … Weiterlesen

The post Fehler bei der Newsletter-Anmeldung first appeared on

Zu zweit ist man weniger allein

 

Besonders in den Zeiten der Kontaktbeschränkungen wird vielen Leuten noch einmal mehr bewusst, wie wichtig uns der Kontakt zu unseren Mitmenschen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser Kontakt romantisch, platonisch, familiär oder kollegial ist. Selbst die Einsiedlernaturen unter … Weiterlesen

The post Zu zweit ist man weniger allein first appeared on

Ist schon (wieder) bald Weihnachten? Ja – aber heuer wird alles ganz anders… oder?

 

Es hat schon Lebkuchen und Nikoläuse in den Regalen, aber wie sich das diesjährige Fest gestalten wird, ist noch sehr ungewiss. Umso wichtiger ist es - so empfinden wir SOPHISTen es zumindest – an den gelebten Traditionen festzuhalten. Weiterlesen

The post Ist schon (wieder) bald Weihnachten? Ja – aber heuer wird alles ganz anders… oder? first appeared on

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy