Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Jörg Thielert, Volkswagen Infotainment GmbH

"Hallo Christian, ich möchte mich noch mal für das lockere und tolle Training bedanken. Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Trainings besucht und kann sagen, dass nur wenige Trainings so viel Spaß gemacht haben, wie das Training in den vergangenen 3 Tagen. Es war nie langweilig, deinen Ausführungen zu folgen und ich hoffe, dass du deine lockere und freundliche Art in Zukunft immer so beibehältst. Viele Grüße...Jörg"

Robert Böpple, ING-Diba AG

Feedback zu den SOPHIST DAYS 2014:
"Selten so gut unterhalten worden in einem Seminar und gleichzeitig so viel gelernt. Weiter so! Phantastische Vorträge. Tolle Möglichkeit zum Infoaustausch."

LFK-Lenkflugkörpersysteme GmbH

"Besonders gut gefallen hat mir an der Zusammenarbeit mit Hr. Dr. Queins, dass er sich auf das Team und die jeweilige Situation eingestellt hat und uns durch schrittweises Vorgehen ans Ziel gebracht hat. Zudem verfügt Hr. Dr. Queins über ein fundiertes Fachwissen und einen breiten Erfahrungsschatz, aus dem er bei der Erarbeitung von Lösungen schöpft."

Lars Gehring, BISNODE INFORMATICS DEUTSCHLAND GMBH

"Die Sophist GmbH ist für mich die erste Wahl, wenn es um Requirement Engineering geht. Das Trainingsangebot der Sophisten ist eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Im Bereich Beratung haben wir mit Andreas Günther, der RE-Trainings, aber vor allem individuelle RE-Coachings bei uns durchgeführt, sowie einen für uns individuellen, aber methodisch standardisierten Requirement Engineering Leitfaden entwickelt hat, einen Berater gefunden, der die Teile Theorie und Praxis vereinen kann, der sich absolut auf unsere individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen einstellen kann und bei dem ich persönlich, sehr seine Offenheit schätze, was insgesamt zu einer zielführenden Zusammenarbeit führt."

Jenny Hasse, F.Hoffmann-La Roche Ltd

"Unser Trainer war überaus kompetent. Er hat aus dem vorgegebenen Leitfaden zum Thema Requirements-Engineering das Bestmögliche rausgeholt. Er war überaus freundlich und zuvorkommend."
 

Dr. Wilfried Bohlken, Hamburger Hafen und Logistik AG

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Günther war sehr angenehm und produktiv. Er kennt sich im Requirements-Engineering und –Management hervorragend aus, analysiert bestehende Schwachstellen und hilft kompetent, die Lücken organisations- und projektspezifisch zu füllen.“

Martina Kratzsch, DHL Parcel Europe

„Die hohe Qualität (inhaltlich, organisatorisch, "drumherum", ...) des Trainings entsprach wieder voll und ganz meinen bisherigen durchweg positiven Erfahrungen mit SOPHIST(-en).“

M. Neunkirchen, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern

"Super Training. Ich war sehr beeindruckt von der Schulung und von den gut aufbereiteten Flipcharts. Weiter so!"
 

Anette Mangold, Deutsche Telekom Technik GmbH

"Ganz herzlichen Dank nochmals Hr. Dr. Queins. Auch nach einigen Tagen wieder Zuhause und im Job - denke ich viel an das Training und bin dankbar für die neuen Perspektiven in denen ich jetzt denken kann und Themen anders angehen kann."

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Vorteile von Variantenmanagement im RE – Teil 2

Im heutigen zweiten Beitrag zu unserer Blogserie „Variantenmanagement“ soll der Fokus auf der Frage liegen, warum Variantenmanagement notwendig sein kann und welche Vorteile es birgt. Im Umkehrschluss gibt es natürlich auch Situationen, in denen Variantenmanagement nicht sinnvoll ist. Falls Sie …

Fachliche Tasks für neue Azubis – wir können #OSA

Wenn neue Auszubildende in die Firma kommen, sind sie in der Regel motiviert, wollen schnell dazulernen und Verantwortung übernehmen. Das Unternehmen auf der anderen Seite hat das Ziel, ihnen möglichst schnell Aufgaben zu übergeben, an denen es verdienen kann. Trotz …

REmote@Home – ja und? Teil 1: Workshop/Training online gestalten

Die letzten Wochen hat Corona nicht nur Deutschland bewegt, sondern auch uns SOPHISTen. Bzw. eben nicht! Auch wir SOPHISTen sitzen @Home und arbeiten @Home. Generell stellt die Arbeit @Home für viele Bereiche in der Entwicklung und auch für das Requirements-Engineering …

Rückblick auf unsere Innovations-Themen 2019

Als beratendes Unternehmen, ist es bei SOPHIST Unternehmenskultur, immer wissensdurstig und innovativ zu sein. Neue Projekte stellen uns vor Herausforderungen und auch die Systementwicklung ist ein sich verändernder Prozess.

DevOps – Kontinuierliche Entwicklung als Methode

Wir SOPHISTen versuchen immer am Puls der Zeit zu bleiben. Die Industrie 4.0 entwickelt sich immer weiter und neue Themen rücken in den Vordergrund. DevOps ist zwar keine Erfindung des letzten Jahrzehnts, jedoch gewinnt der Begriff dadurch, dass IT-Systeme nach …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy