Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Christian Schweizer,
Covestro Deutschland AG

"Es war ein super Training. Mein Zweifel, 3 Tage nur auf den Bildschirm zu
starren und nur zu zuhören, waren völlig unberechtigt. Dein Auftreten und
deine Art haben alle 3 Tage wirklich spannend gemacht und du hast es stets
geschafft, einen motiviert und fokussiert zu halten. Nochmals vielen vielen

Dank für die Tage.

Gruß, Christian Schweizer"

Katrin Baehrens,
Covestro Deutschland AG

"Lieber Christian,
das war wirklich ein herausragend gutes Training. So ein gutes Training hatte ich noch nie.
Der ganze Aufbau war sehr motivierend und es hat Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten.
Viel Input in kurzer Zeit und das so, dass ich es mir wunderbar merken und vertiefen konnte.
Schade, dass wir nur drei Tage hatten :) Du hast das ganze Training sehr ansprechend gestaltet und einen sehr guten Mix aus allen Plattformen und (Pausen-)Zeiten aufgestellt. Außerdem fand ich, dass Deine Priorisierung unserer Themen durchweg sehr gut geklappt hat (oft listet man soetwas am Anfang doch nur auf und es hat kaum Auswirkung auf den weiteren Verlauf, so hatte ich es bisher erlebt).
Es gab immer Möglichkeiten und Raum, Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Ich fand Dich sehr kompetent.
Du hast eine wunderbar klare Aussprache und hattest für jede Frage auch immer eine gute Antwort parat.
Vielen Dank! Weiter so!
Katrin"

Katrin Seifert,
Nürnberger Versicherungsgruppe

"Ein sehr gelungener Tag. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Wissen wurde wirklich super vermittelt und Du hast eine sehr sympathische Art und Weise mit Deinen "Schülern" umzugehen. Schade, dass wir nur einen Tag hatten, denn wir hätten noch eine Menge von Dir lernen können! :o)"

Katrin Seifert,
Nürnberger Versicherungsgruppe

"Ein sehr gelungener Tag. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Wissen wurde wirklich super vermittelt und Du hast eine sehr sympathische Art und Weise mit Deinen "Schülern" umzugehen. Schade, dass wir nur einen Tag hatten, denn wir hätten noch eine Menge von Dir lernen können! :o)"

Steffen Reißig,
HDI Global SE

„Hi Christian, ich denke, nach all deiner äußerst lobenswerten Unterstützung bei der Bewertung unserer neuen Testautomatisierung ist es mal an der Zeit, danke zu sagen!
Das neue Framework zur Testautomatisierung ist wahrlich nicht trivial, sondern ziemlich komplex und kompliziert, und dennoch hast du es geschafft, sehr schnell die Zusammenhänge zu erkennen, die neuen Funktionsweisen zu meistern, und dann auch dem Rest des Teams in ungezählten Live-Demos und Hands-on Sessions das Framework vorzustellen. Du warst der Erste, der uns durch die Sessions geführt hat, du hast eigene Testflows umgesetzt und damit das erlernte Wissen sehr schnell angewendet. Auch hast du eigenständig über den Tellerrand geschaut und „auf eigene Faust“ die Einbindung von dynamischen Daten-Tabellen ausprobiert (und erfolgreich umgesetzt!).
Darüber hinaus hast du dich in meinen Augen als „Mr. Testing“ für den Bereich Property etabliert und das komplette Thema nahtlos übernommen. Hier zeigt sich deine Innovationsfähigkeit auch darin, dass ihr die ersten seid, die mit Gherkin Tests „experimentieren“ – eine Vorreiterrolle für unseren kompletten Agilen Release Train.
Deine immer ruhige Art, dein fundiertes Wissen und dein schnelles Verständnis neuer, komplexer Zusammenhänge machen die Zusammenarbeit mit dir zu einer großen Freude.
Wir können nur froh sein, dich in unserem Team zu haben (ich für meinen Teil bin es jedenfalls)!
Danke dir, und bleib so! Dann werden wir noch viele Meilensteine im Projekt gemeinsam erfolgreich meistern.
Viele Grüße, Steffen“

Rainer Rode,
HDI Global SE

"Moin Christian! Mir gefällt Deine Art, durch die Meetings zu führen: Immer wenn jemand vom Thema abschweift, bringst Du uns wieder zurück auf den richtigen Weg. Dabei bist Du immer sehr gut vorbereitet, hast eine klare Vorstellung von den zu erreichenden Zielen und steuerst die beharrlich an."

RE Teamführung und operative Unterstützung bei der Erstellung und Abstimmung einer Systemspezifikation

In diesem Projekt übernahm SOPHIST für unseren Kunden, die Rolle des Lead-System-Engineers. Unsere Aufgabe bestand darin, ein kleines Team von Systems-Engineers zu führen, um unseren Kunden operativ bei der Klärung, Spezifikation und Abstimmung der Anforderungen an ein HiLTestsystem zu unterstützen. Das Team setzte sich aus internen und externen Mitarbeitern im internationalen Umfeld zusammen.

PDF

Jan Thiele,
IAV GmbH

"Hi Christian, hab bestanden. Danke für die sehr lehrreichen zwei Tage. Ich denke ich werde sehr viel in den Entwicklungsalltag mit nehmen. Viele Grüße Jan"

Anonym

"Danke nochmals für die drei interessanten Schulungstage! Du hast eine super Mischung aus Theorie, Beispielen (aus deiner erlebten) Praxis und Übungen gefunden. Das interaktive Trainingskonzept macht viel Spaß. Weiter so, ich werde SOPHIST intern als Trainer wärmstens empfehlen!"

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Von der Skizze zum Video – Konzeptvorstellung Videos im RE-Buch (erster Teil)

Noch in diesem Jahr steht die Veröffentlichung des neuen Buchs „Requirements-Engineering und –Management“ in der 7. Auflage an. Was die Abonnenten unseres Newsletters nun auch schon wissen: Das Buch wird neben neuen Inhalten auch Videos enthalten. Lange haben wir uns …

Wiederverwendung und modularer Produktaufbau durch Variantenmanagement – Teil 3

Im letzten Blogbeitrag zum Thema Variantenmanagement haben wir Ihnen bereits einige Aspekte aufgezeigt, weshalb professionell ausgeführtes Variantenmanagement vielfältige Vorteile haben kann. Lesen Sie gerne auch vorab zum Einstieg Teil 1 dieser Blogreihe. Grundsätzlich steht beim Variantenmanagement die effiziente Wiederverwendung von …

Bäume schützen im Schatten von Graf Dracula – Eine Spende an die Schülerinitiative Rumänien

SOPHISTen gelten als Menschen, die Wissen unter die Menschen bringen und dieses selber akkumulieren. Einer der SOPHISTen hat während seiner Schulzeit, sich nicht nur mit dem Ansammeln von Wissen beschäftigt, sondern hat sich in Rumänien sozial engagiert und versucht den jungen Menschen dort etwas über …

Der EigenschaftsMASTER – Eine Anforderungsschablone für nicht-funktionale Anforderungen

Nach dem letzten Beitrag zum Thema Satzschablonen in dem wir über den neuen UmgebungsMASTER berichtet haben, möchten wir euch heute eine weitere Schablone für nicht-funktionale Anforderungen vorstellen, die wir überarbeitet haben: den EigenschaftsMASTER. Diesen verwendet man um, wie der Name …

Präsenztraining vor Ort und/oder Virtuelle Live-Präsenztrainings?

Trotz Social Distancing dürften wir seit März durch die Umsetzung von Remote Trainingskonzepten, die von Ihnen bereits bekannten Schulungen im Bereich Requirements- und Systems-Engineering aus unserem Trainings Portfolio, weiter erfolgreich durchführen. Durch die in Kraft getretenen weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy