Customer opinions and project reports

SOPHISTs Project Reports

Consulting is always an individual process. Feel free to read our sector-specific project reports to get a concrete impression of how we have guided our customers to success. All the reports used herein are taken from real life and authentic.

 

Customer Feedback

The feedback of our customers is really important regarding the professional, methodical and personal development of our consultants on a continual basis. All of our training participants are asked to submit their personal feedback online. May we also ask you to pass on your comments (German-language)?

We recommend to use the filter to get the most suitable Project Reports or Customer Feedback.
Or just feel free and click through all of them. Have Fun.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Katrin Seifert,
Nürnberger Versicherungsgruppe

"Ein sehr gelungener Tag. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Wissen wurde wirklich super vermittelt und Du hast eine sehr sympathische Art und Weise mit Deinen "Schülern" umzugehen. Schade, dass wir nur einen Tag hatten, denn wir hätten noch eine Menge von Dir lernen können! :o)"

Rainer Rode,
HDI Global SE

"Moin Christian! Mir gefällt Deine Art, durch die Meetings zu führen: Immer wenn jemand vom Thema abschweift, bringst Du uns wieder zurück auf den richtigen Weg. Dabei bist Du immer sehr gut vorbereitet, hast eine klare Vorstellung von den zu erreichenden Zielen und steuerst die beharrlich an."

RE Teamführung und operative Unterstützung bei der Erstellung und Abstimmung einer Systemspezifikation

In diesem Projekt übernahm SOPHIST für unseren Kunden, die Rolle des Lead-System-Engineers. Unsere Aufgabe bestand darin, ein kleines Team von Systems-Engineers zu führen, um unseren Kunden operativ bei der Klärung, Spezifikation und Abstimmung der Anforderungen an ein HiLTestsystem zu unterstützen. Das Team setzte sich aus internen und externen Mitarbeitern im internationalen Umfeld zusammen.

PDF

Jan Thiele,
IAV GmbH

"Hi Christian, hab bestanden. Danke für die sehr lehrreichen zwei Tage. Ich denke ich werde sehr viel in den Entwicklungsalltag mit nehmen. Viele Grüße Jan"

Anonym

"Danke nochmals für die drei interessanten Schulungstage! Du hast eine super Mischung aus Theorie, Beispielen (aus deiner erlebten) Praxis und Übungen gefunden. Das interaktive Trainingskonzept macht viel Spaß. Weiter so, ich werde SOPHIST intern als Trainer wärmstens empfehlen!"

Anonym

"Redetempo / Sprechpausen waren hervorragend - perfektes Tempo, um die Aufmerksamkeit zu behalten und mitdenken zu können. Abwechslung von Medien (Flipchart / Folien / interaktives Erarbeiten) und Pausen waren ausgezeichnet."

Anonym

"Es wurden schöne Flipcharts gezeichnet für das Kano Modell zur Kundenzufriedenheit und die Analysetechniken (Befragung, Kreativität usw...). Ich habe mir dann eine Kombination beider Themen bildlich dargestellt, was mir bei der Prüfung sehr geholfen hat."

Anonym

"Vielen Dank, Christian! Ich fand das Training sehr gelungen. Sicher hat auch die Gruppenmischung dazu beigetragen, aber als Trainer hast du uns gut mitgenommen (und auch mal eingehegt). Kompliment und Respekt, dass du das mit deinen jungen Jahren so professionell hinbekommst."

Anonym

"Durch das neue Kurskonzept "Training from the Back of the room" reichen Übersichten und Zusammenfassungen. Dafür hat man mehr Zeit für interaktive Übungen und Praxistransfer."

Discover the wide range of our trainings

Our dear SOPHIST duck has found many friends

Panel discussion - The expert team

Do you have any questions?

If you have any questions to the consulting and project work of SOPHIST, we are at your disposal: from the organization and preparation to implementation and follow-up. We will be happy to help you.

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Your contact person:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

FROM OUR SOPHIST BLOG

(we feel sorry, but our BLOG posts are in German)

Vorteile von Variantenmanagement im RE – Teil 2

Im heutigen zweiten Beitrag zu unserer Blogserie „Variantenmanagement“ soll der Fokus auf der Frage liegen, warum Variantenmanagement notwendig sein kann und welche Vorteile es birgt. Im Umkehrschluss gibt es natürlich auch Situationen, in denen Variantenmanagement nicht sinnvoll ist. Falls Sie …

Fachliche Tasks für neue Azubis – wir können #OSA

Wenn neue Auszubildende in die Firma kommen, sind sie in der Regel motiviert, wollen schnell dazulernen und Verantwortung übernehmen. Das Unternehmen auf der anderen Seite hat das Ziel, ihnen möglichst schnell Aufgaben zu übergeben, an denen es verdienen kann. Trotz …

REmote@Home – ja und? Teil 1: Workshop/Training online gestalten

Die letzten Wochen hat Corona nicht nur Deutschland bewegt, sondern auch uns SOPHISTen. Bzw. eben nicht! Auch wir SOPHISTen sitzen @Home und arbeiten @Home. Generell stellt die Arbeit @Home für viele Bereiche in der Entwicklung und auch für das Requirements-Engineering …

Rückblick auf unsere Innovations-Themen 2019

Als beratendes Unternehmen, ist es bei SOPHIST Unternehmenskultur, immer wissensdurstig und innovativ zu sein. Neue Projekte stellen uns vor Herausforderungen und auch die Systementwicklung ist ein sich verändernder Prozess.

DevOps – Kontinuierliche Entwicklung als Methode

Wir SOPHISTen versuchen immer am Puls der Zeit zu bleiben. Die Industrie 4.0 entwickelt sich immer weiter und neue Themen rücken in den Vordergrund. DevOps ist zwar keine Erfindung des letzten Jahrzehnts, jedoch gewinnt der Begriff dadurch, dass IT-Systeme nach …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Do you need more information?

Just give us a Call  and let us direct you to the right contact person?

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Our office hours:                   Monday to Thursday:                              Friday:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Of course you are also welcome to reach various departments directly by e-mail:

 


All about trainings, projects or consulting activities:

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



All about our job offers and your career opportunities at SOPHIST:

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

All about our events, marketing activities and publications:

marketing[at]sophist[dot]de


 

 

Legal disclaimer

Privacy Policy