Wir übernehmen Verantwortung! Für unser Team, unsere Kundschaft und die Gesellschaft.

Soziales Engagement

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Sowohl in unserer täglichen Arbeit, als auch darüber hinaus. Aus diesem Grund fördern wir Bildungs-, Sport und Kunstprojekte, wie z.B. den Kinderschutzbund oder die Handballerinnen des HC Hersbruck.

Nachhaltig handeln

Ein bewusster Umgang mit Ressourcen und der Umwelt gewinnt auch bei SOPHIST immer mehr an Bedeutung. Wir sensibilisieren unsere SOPHISTen für das Thema Umwelt und gehen achtsam mit Ressourcen um – das fängt schon bei kleinen Dingen an: In unseren Nürnberger Trainings reichen wir Bio-Getränke aus der Region und SOPHISTen und Trainingsteilnehmende genießen Fair Trade Kaffee.

 

Sie möchten mehr erfahren? Besuchen Sie unseren Blog.

 

Noch Fragen?

Greife zum Hörer! Steffi beantwortet dir diese gerne.

Deine Ansprechperson:

Stefanie von Alt

DeineZukunft[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 90 00

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

Epic, Feature und Story – im skalierten Umfeld

Blog-Serie – Teil 3 von 5

 

In diesem Teil sehen wir uns an, wie sich dieses Thema im skalierten Umfeld darbietet. Skaliertes Umfeld bedeutet, es arbeiten mehrere Teams an einem Produkt.

„Gestern hat es noch funktioniert!“ 

Während unserer Forschung zur Anwendbarkeit von KI-Systemen im Requirements- und Systems Engineering stießen wir häufig auf Situationen, in denen wir unseren Kollegen live demonstrieren wollten, wie wir mithilfe der KI zu bestimmten Ergebnissen gelangt sind. Dabei kam es jedoch häufig vor, dass diese Demonstrationen nicht wie erwartet funktionierten, was uns oft zu der Bemerkung führte: „Gestern hat es noch funktioniert!“.

KI als Showstopper?

m Requirements Engineering stellt implizites Wissen ein erhebliches Risiko für eine erfolgreiche und effektive Entwicklung dar. Implizites Wissen ist das Wissen, das wir als selbstverständlich betrachten und das bei der Dokumentation des zu entwickelnden Systems oft übersehen wird.

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer…

ein Sommer wie er früher ein mal war! Ähm nein, bei unserem Summercamp2024 war es richtig Sommer mit tollem Wetter und allem was dazu gehört. Wir hatten richtig Glück. Und auch ein weiterer Spruch hat sich bewahrheitet: Warum in die …

Erkenntnisse aus unserem KI4RE – RE mit KI – Ein-Tages-Training

KI4RE - Unser 1-Tages-KI-RE-Training: KI trifft Requirements Engineering: Erkenntnisse aus unserem 1-Tages-KI-Training - Ein

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Kontakt durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 18:00 Uhr                                    08:00 - 17:00 Uhr
                                             


 



Natürlich können Sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

 



Rund um das Thema Trainings sowie Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de



Rund um unsere Stellenangebote und Ihre Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co