Chris

Geschäftsführung der SOPHIST GmbH

Chris Rupp - OberSOPHIST (formal: Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin), Chefberaterin, Coach und Trainerin. In 30 Jahren Berufstätigkeit sammelt sich so einiges an ... ein Unternehmen ...6 Bücher ...50 Mitarbeiter ...ungezählte Artikel und Vorträge... und unheimlich viel Erfahrung. Meine Leidenschaft für die Projektberatung ist vermutlich schuld daran, dass ich bis heute nicht „nur“ manage, sondern auch ganz nah am Kunden bin, in Projekten mitarbeite. Gute Ideen so umzusetzen, dass Entwickler, Vertragspartner, direkt und indirekt betroffene Anwender das Gefühl haben, ein intelligentes, durchdachtes und nutzbringendes Produkt vor sich zu haben, ist die Vision die mich dabei antreibt. Dabei arbeite ich mit unterschiedlichsten Methoden und Ansätzen aus dem agilen und nicht agilen Bereich. Um die Qualifikation der Requirements Engineers/Business Analysten zu vereinheitlichen, habe ich den IREB e. V. (International Requirements Engineering Board) gegründet und sehr viele Jahre geleitet.

Privates

Kunst und Menschen faszinieren mich. Seit einigen Jahren studiere ich Bildende Kunst / Malerei an der Faber-Castell Akademie. Ich fotografiere privat viel und befasse mich mit Drucktechniken und veranstalte mit Kollegen Ausstellungen. Ein paar Eindrücke dazu gibt meine Webpage chrisrupp.net wieder. Regelmäßig zieht es mich in die Natur - was auch meinen zwei großen und lauffreudigen Hunden geschuldet ist. 4 Katzen, die ebenfalls bei mir auf dem Hof leben, komplementieren meinen kleinen Privatzoo.

Chris hat folgende Zertifikate:

CPRE - Foundation Level IREB
CPRE - Advanced Level Elicitation Practitioner IREB
CPRE - Advanced Level Elicitation Specialist IREB
CPUX-F - Certified Professional for Usability and User Experience
PSM I - Professional Scrum Master I - scrum.org
TBR Practitioner - Training from Back of the Room Practitioner

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Kontakt durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 18:00 Uhr                                    08:00 - 17:00 Uhr
                                             


 



Natürlich können Sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

 



Rund um das Thema Trainings sowie Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de



Rund um unsere Stellenangebote und Ihre Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co