Bevor man sich bei einer neuen Firma bewirbt, stellen sich im Vorfeld viele Fragen, die einem auf der Seele brennen. Ein paar Fragen können wir dir hier und heute schon beantworten.
Wir freuen uns, deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an DeineZukunft@sophist.de entgegenzunehmen. Du bekommst nach Eingang deiner Bewerbung eine Bestätigung über deren Erhalt. Hat deine Bewerbung unser Interesse geweckt, werden wir dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zur Vorauswahl sowie zum Vorgehen geben. Im positiven Fall starten wir mit dir in den weiteren Auswahlprozess. Dieser sieht – abhängig von der zu besetzenden Stelle – unterschiedlich aus. So kann es z.B. sein, dass wir vor einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein Telefoninterview mit dir durchführen.
Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess. Fragen rund um den Bewerbungsprozess und zu den ausgeschriebenen Stellen beantworten wir gerne telefonisch oder per E-Mail. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt.
Wir freuen uns jederzeit über deine Bewerbung. Eine Bewerbungsfrist gibt es nur, wenn sie explizit in der Ausschreibung genannt ist. Auch gilt bei uns der Grundsatz: Solange eine Position als Stellenausschreibung veröffentlicht ist, ist das Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen. Deine Bewerbung ist also jederzeit willkommen.
Ja klar! Im Rahmen des Bewerbungsprozess zeigen wir dir auch die Räumlichkeiten von SOPHIST.
Wir arbeiten grundsätzlich mit einem mobilen Arbeitsplatzsystem. Dadurch hast du die Möglichkeit, dein Berufsleben deinem individuellen Arbeitsrhythmus und den Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Unsere Mitarbeitenden in den internen Bereichen hingegen haben feste Arbeitsplätze.
Natürlich! Diese Möglichkeit bieten wir allerdings erst nach einer anfänglichen Einarbeitungszeit an.
Sobald Du dann von zu Hause aus arbeitest, musst du lediglich einmal in der Woche vom Büro aus arbeiten.
Wir haben flexible Arbeitszeiten, welche es dir ermöglichen, Beruf und Freizeit/Familie gut zu vereinen.
Grundlage dafür sind der normale Arbeitszeitrahmen und unsere Kernarbeitszeiten:
Der Arbeitszeitrahmen erstreckt sich von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 20 Uhr.
Als Kernarbeitszeit ist die Zeit von Montag bis Donnerstag von 10 bis 15 Uhr und Freitag von 10 bis 13 Uhr definiert. Während dieser Zeit solltest du arbeiten.
Unabhängig davon ermöglichen wir auch verschiedene Teilzeitmodelle.
Nein. Durch die Veränderungen in den letzten beiden Jahren (bedingt durch die Pandemie) arbeiten unsere Consultants überwiegend remote mit unseren Kunden zusammen. Dennoch gibt es hin- und wieder den expliziten Wunsch vereinzelter Kunden, auch am Kundenstandort zu arbeiten. Dabei bist du erfahrungsgemäß aber nur vereinzelte Tage unterwegs.
Wir bieten eine Vielzahl an Weiterbildungsmaßnahmen für den Ausbau von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen.
Näheres erfährst du während des Bewerbungsverfahrens, wo wir dir auch gerne unseren Karrierepfad vorstellen.
SOPHIST veranstaltet jeden zweiten Monat das SOPHIST-Festkomitee-Event. Ob Kochen lernen, Kartfahren oder ein Museumsbesuch - das macht jedes mal viel Spaß. Und ganz nebenbei lernst du deine neuen Kolleginnen und Kollegen besser kennen. Daneben finden sich auch immer wieder Kolleginnen und Kollegen zu gemeinsamen Aktivitäten zusammen und gehen z.B. in die Boulderhalle oder auf ein schweißtreibendes Ballspiel in die Kickfabrik.
Übrigens: nicht nur in der Freizeit, sondern auch bei der Arbeit, sind wir alle ausnahmslos beim "Du".
Seit mehr als 15 Jahren ist SOPHIST als Ausbildungsbetrieb eingetragen. Wir bieten folgende Ausbildungsplätze an:
Die aktuellen offenen Ausbildungsstellen findest du in unserer Übersicht der Stellenangebote.
Ja, fußläufig 2 Minuten von SOPHIST besitzen wir auf einem Firmengelände angemietete Parkplätze. Es findet sich aber auch immer ein Parkplatz in der unmittelbaren Nähe unseres Hauseingangs.
Bei Fragen zu deinen Karrierechancen bei den SOPHISTen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Deine Ansprechpersonen helfen Dir gerne weiter.
Copyright 2018
Sie benötigen weitere Informationen?
Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Kontakt durchstellen.
Tel: +49 (0)9 11 40 90 00
E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de
Unsere Bürozeiten sind: Montag bis Donnerstag: Freitag:
08:00 - 18:00 Uhr 08:00 - 17:00 Uhr
Natürlich können Sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:
Rund um das Thema Trainings sowie Projekt- und Beratungstätigkeiten
Rund um unsere Stellenangebote und Ihre Karrierechancen bei SOPHIST
DeineZukunft[at]sophist[dot]de
Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen
Unser Impressum finden Sie hier: