Christian

Beratung & Training

Als Berater und Trainer bei SOPHIST unterstütze ich unsere Kund*innen im Requirements- & Systems-Engineering bei der Definition, Einführung und Verbesserung von Entwicklungsprozessen und -methoden. Darüber hinaus unterstütze ich unsere Kund*innen bei den operativen Tätigkeiten des Requirements-Engineering also der Ermittlung, Analyse, Dokumentation und Vermittlung sowie der Verwaltung von Anforderungen. Spezialisiert bin ich auf den Bereich Requirements-Management, die Definition und Einführung von Requirements-Engineering-Prozessen oder -Methoden sowie auf Requirements-Engineering & -Management im agilen Kontext. Durch meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Anforderungsanalyse und in der Agilität erarbeite ich Lösungen für unterschiedlichste Probleme und vermittle mein Wissen durch Schulungen und Coachings an Anwender*innen der Prozesse und Methoden in Unternehmen verschiedenster Branchen - von Automotive, Healthcare, der öffentlichen Verwaltung, dem Maschinenbau bis hin zur Versicherungswirtschaft sind alle Fachgebiete vertreten. Gerne lasse ich meinen Blick auch über den Tellerrand schweifen und übernehme nach Bedarf auch Tätigkeiten und Rollen abseits des Requirements-Engineering wie die des Rolle des Scrum Masters oder Tätigkeiten im Test- oder Change-Management.
Neben meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich im Rahmen meines berufsbegleitenden Fernstudiums noch intensiver mit Software Engineering im Ganzen, um auch die anderen Disziplinen der Entwicklung sowie deren Anforderungen und Besonderheiten verstehen zu können.

 

Privates

Ich brenne für gutes Essen und das Kochen. Daher verbringe ich einen Großteil meiner Zeit in der Küche oder Restaurants und experimentiere mit Gewürzen, Landesküchen und unterschiedlichsten Zutaten. Neben der Kulinarik schlägt mein Herz für Musik - jedoch ausschließlich als Konsument. Befinde ich mich nicht in einem Gespräch, habe ich in der Regel Musik auf den Ohren.

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Kontakt durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 18:00 Uhr                                    08:00 - 17:00 Uhr
                                             


 



Natürlich können Sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

 



Rund um das Thema Trainings sowie Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de



Rund um unsere Stellenangebote und Ihre Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co