Kundenmeinungen und Projektberichte

Projektberichte der SOPHISTen

Möchten Sie sich einen Eindruck von unserer Leistung in realen Projekten verschaffen?
Wir haben einige unserer Projekteinsätze für Sie beschrieben, sowie deren Problemstellungen und Lösungen dargelegt.
 

Kundenmeinungen - Ihr Feedback ist uns wichtig!

Sie möchten uns Feedback geben?
Schreiben Sie eine E-Mail an heureka@sophist.de und teilen Sie uns mit, was Sie an uns gut oder schlecht fanden, was wir verbessern sollten und was nicht. Oder ganz einfach das, was Sie gerade über die Arbeit der SOPHISTen denken.

Für ein leichteres Auffinden von passenden Projektberichten und Zitaten benutzen Sie bitte unsere Filtermaske. Oder klicken Sie sich einfach durch unsere Auflistung.
Viel Vergnügen.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Agile Systementwicklung eines E-Government-Portals

Ein SOPHIST hat in der Rolle des Analysten und SCRUM-Masters ein agiles Softwareentwicklungsprojekt einer deutschen Bundesbehörde mit einer starren Infrastruktur und klar geregelten Releasezeiträumen
unterstützt.

ISSUU

Unterstützung bei der Einführung von Systems-Engineering

Im Rahmen der Neuorganisation sämtlicher Prozesse rund um das Requirements-Engineering bei unserem Kunden hatte SOPHIST die Aufgabe eine ganzheitliche Systemarchitektur zu entwerfen, die Dokumentlandschaft zu gestalten, RE-Prozesse zu definieren und eine Plattform mit generischen Anforderungen und Diagrammen für unterschiedliche Produktvarianten und Kunden zu entwickeln.

PDF ISSUU

Requirements-Engineering bei einem Sicherheitsunternehmen zur Einhaltung der Luftverkehrsgesetze

Anforderungsermittlung, Dokumentation, Ausschreibung, detaillierte Analyse - SOPHSIT baut das Fundament für ein neues System zur Personaleinsatzplanung.

ISSUU

Requirements-Engineering und Abnahmekriterien im Bereich Flugplandatenverarbeitung

SOPHIST hat Abnahmekriterien für Anforderungen erstellt und Mitarbeiter des Kundenin den Methoden der Testfallspezifikation gecoacht. Darüber hinaus wurde ein Schulungskonzept für neue Projektmitarbeiter erarbeitet und die Schulungen koordiniert und teils durchgeführt.

ISSUU

Anforderungsanalyse im Bereich Ressourcenmanagement

Es wurdenAnforderungen an ein Flugahfen-Ressourcen-Management-System mit den fachlichen Hauptobjekten Flugzeugabfertigungspositionen, Fluggastsammelräume und Check-In-Schaltern ermittelt, dokumentiert und abgestimmt.

ISSUU

Coaching und Beratung aller Vorhaben und Projekte in den Prozessen des Anforderungsmanagements

Die Prozesse und Methoden im Anforderungsmanagement wurden bereits in einem vorangegangenen Projekt adaptiert und ausgerollt. In diesem Folgeprojekt wurden die Mitarbeiter in der Anwendung dieser Methoden gecoacht, um die Einführung abzuschließen.

ISSUU

Vermittlung von einheitlichem Wissen im Requirements-Engineering

Unser Auftraggeber, eines der führenden Softwarehäuser für die gesetzlichen Versicherungsträger, bietet seinen Kunden eine umfassende Branchenlösung zur Unterstützung der zentralen Geschäftsprozesse an. Ihr System deckt dabei mit flexiblen Softwareprodukten die unterschiedlichsten Fachbereiche ab.

ISSUU

Ausarbeitung und Durchführung eines angepassten Schulungskonzepts für Business-Analyse für einen Versicherungskonzern

Ausbildung von Business-Analysten: Definition, Ausarbeitung und Durchführung eines Schulungskonzepts. SOPHIST erarbeitet ein kundenspezifisches Schulungskonzept für die Ausbildung von Business-Analysten auf Basis eines bestehenden Softwareentwicklungsprozesses.

ISSUU

Definieren von IT-relevanten Anforderungen

Unser Kunde ist für die Abrechnung von Kreditkarten sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld zuständig. Die dafür notwendigen Rohdaten bzgl. der getätigten Transaktionen werden dabei von Drittsystemen geliefert.

ISSUU

Sie haben noch Fragen?

Bei Fragen zu Trainings, Beratung oder Projektarbeit der SOPHISTen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Von der Organisation und Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 64

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

Sagen Sie jetzt nichts – Dirk Schüpferling

Wenn man über SOPHISTen spricht, die schon lange in der Firma sind, darf man den Namen Dirk Schüpferling nicht vergessen. Seit 2001 ist er nun schon bei uns, und somit seit diesem Jahr ein volljähriger SOPHIST. Egal ob klassisches RE …

Ist das Leben doch ein Ponyhof – Welche Hilfestellung geben Experten zur Resilienzentwicklung?

Im ersten Teil der Blogserie, haben wir uns damit befasst, wie psychologische Resilienz difiniert wird. Mit welchen persönlichen Eigenschaften eine psychologische Resilienz geteigert werden kann, soll nun Inhalt dieses Beitrags sein. Die American Psychological Association (APA) gibt auf ihrer Website …

Eisbären aus Italien in der Nähe von Hersbruck gesichtet? -Maremmano Abruzzese und was SOPHIST damit zu tun hat.

Ganze einfach: Ich habe mich in diese Hunderasse verguckt – diese speziellen „italienischen Herdenschutzhunde“ haben es mir besonders angetan. Und ich habe ein Hundeexemplar bei mir zu Hause sitzen, der ein Maremmano-Mix ist und aus dem sizilianischen Tierschutz stammt. Vom …

Videoserie zur Wissensvermittlung im RE – Teil 4

Im vierten Teil der Videoserie zu Wissensvermittlung im RE berichtet unser Berater Christof Schulz aus seiner agilen Praxis. Sie erfahren von ihm, was es mit den drei Amigos in seinem Projekt auf sich hatte und wie sie dazu beigetragen haben …

CRM – Wer / Wie / Was und Warum

Heute hören Sie mal nichts von RE, CPRE, SE, UML, E&C oder Mod sondern etwas über CRM. Wofür steht CRM? Laut Gablers Wirtschaftslexikon wird Customer-Relationship-Management (kurz CRM) sehr umfassend verstanden als strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Ansprechpartner durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

Rund um das Thema Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



Rund um das Thema Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co