Kundenmeinungen und Projektberichte

Projektberichte der SOPHISTen

Möchten Sie sich einen Eindruck von unserer Leistung in realen Projekten verschaffen?
Wir haben einige unserer Projekteinsätze für Sie beschrieben, sowie deren Problemstellungen und Lösungen dargelegt.
 

Kundenmeinungen - Ihr Feedback ist uns wichtig!

Sie möchten uns Feedback geben?
Schreiben Sie eine E-Mail an heureka@sophist.de und teilen Sie uns mit, was Sie an uns gut oder schlecht fanden, was wir verbessern sollten und was nicht. Oder ganz einfach das, was Sie gerade über die Arbeit der SOPHISTen denken.

Für ein leichteres Auffinden von passenden Projektberichten und Zitaten benutzen Sie bitte unsere Filtermaske. Oder klicken Sie sich einfach durch unsere Auflistung.
Viel Vergnügen.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Analyse zur Fusionierung zweier Geschäftsfelder

SOPHIST unterstützt einen Kreditkarten-Finanzdienstleister durch strukturierte Analyse und Dokumentation der Geschäftsprozesse sowie Erhebung von Anforderungen zur Fusionierung der Systemlandschaften zweier Geschäftsfelder.

ISSUU

Qualitätssicherung einer Nachdokumentation bei einer Bank

Die SOPHIST GmbH wurde beauftragt bei einer Nachdokumantation eines bereits entwickelten und laufenden Systems die Qualitätssicherung zu übernehmen. Die Dokumentation wurde von einer anderen externen Firma durchgeführt.

ISSUU

Ermittlung und Dokumentationder Anforderungen an mehreren Applikationen zur Steuerung von global agierenden Projekten im Energiesektor

Ziel des Projektes war es die Anforderungen mehrerer neu zu entwickelnder Softwaresysteme zu ermitteln, die zur Projektsteuerung eingesetzt werden sollten.

ISSUU

Spezifikationsreviews für einen großen Getränkehersteller

SOPHIST hat Anforderungsspezifikationen in unterschiedlichen Projekten geprüft und bewertet. In einer Bewertungsliste hat der Kunde die Schwachstellen im Requirements-Engineering und -Management sowie die zu bewahrenden Aspekte aus externer Sicht aufgezeigt bekommen.

ISSUU

Erstellen einer Use-Case-Spezifikation im Bibliotheksumfeld

Bei diesem Projekt hat SOPHIST Bibliothekare durch Coaching on-the-Job bei der Erstellung eiern Use-Case-Spezifikationunterstützt.

ISSUU

Konzept und Dokumentenvorlagen für die Planung und Konzeption von Gebäuden bei einem Pharmakonzern

Für den kundeninternen Bereich für Planung, Errichtung und Unterhalt firmeneigener Gebäude sollte ien Konzept zur Dokumentation einzelner Planungsstufen entwickelt werden. Teil dieses Konzeptes waren entsprechende Dokumentenvorlagen, die so konzipiert sein sollten, dass eine Dokumentation mit möglichst wenig Aufwand erstellt werden kann.

ISSUU

Erfassen und Dokumentieren der Prozess- und Datenmodelle für eine Data Warehouse Applikation bei einem Pharmakonzern

Ein Informationsmanagement-System im Umfeld der biotechnologischen Herstellung von Wirkstoffen soll durch geeignete Analysen und Reports dazu beitragen, die erstklassige Produktivität nachhaltig zu sichern. Ziel dabei war es über mehrere iterative inkrementelle Releases eine Data Warehouse Applikation zu entwickeln.

ISSUU

Coaching des Requirements-Engineering Leitfadens

Es wurden kundenspezifische RE-Leitfäden für ausgewählte Themen erstellt. Der methodische Inhalt konzentrierte sich auf Use-Cases, ein Statusmodell für Anforderungen und Testfälle/Abnahmekriterien.

ISSUU

Konzeption und Durchführung von fachlichen Akzeptanztests bei einem Pharmakonzern

Ziel des Projektes war es, für ein sich im letzten Drittel seiner Entwicklung befindliches System eine Testreihe zu konzipieren, durchzuführen und auszuwerten, die Aufschluß darüber gibt, ob die bisher umgesetzten Anforderungen fachlich richtig umgesetzt wurden, ob der durch das Systemneu definierte Geschäftsprozess für die Nutzer nachvollziehbar ist und ob das System eine für die Nutzer geeignete Usability aufweist.

ISSUU

Sie haben noch Fragen?

Bei Fragen zu Trainings, Beratung oder Projektarbeit der SOPHISTen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Von der Organisation und Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 64

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

Sagen Sie jetzt nichts – Dirk Schüpferling

Wenn man über SOPHISTen spricht, die schon lange in der Firma sind, darf man den Namen Dirk Schüpferling nicht vergessen. Seit 2001 ist er nun schon bei uns, und somit seit diesem Jahr ein volljähriger SOPHIST. Egal ob klassisches RE …

Ist das Leben doch ein Ponyhof – Welche Hilfestellung geben Experten zur Resilienzentwicklung?

Im ersten Teil der Blogserie, haben wir uns damit befasst, wie psychologische Resilienz difiniert wird. Mit welchen persönlichen Eigenschaften eine psychologische Resilienz geteigert werden kann, soll nun Inhalt dieses Beitrags sein. Die American Psychological Association (APA) gibt auf ihrer Website …

Eisbären aus Italien in der Nähe von Hersbruck gesichtet? -Maremmano Abruzzese und was SOPHIST damit zu tun hat.

Ganze einfach: Ich habe mich in diese Hunderasse verguckt – diese speziellen „italienischen Herdenschutzhunde“ haben es mir besonders angetan. Und ich habe ein Hundeexemplar bei mir zu Hause sitzen, der ein Maremmano-Mix ist und aus dem sizilianischen Tierschutz stammt. Vom …

Videoserie zur Wissensvermittlung im RE – Teil 4

Im vierten Teil der Videoserie zu Wissensvermittlung im RE berichtet unser Berater Christof Schulz aus seiner agilen Praxis. Sie erfahren von ihm, was es mit den drei Amigos in seinem Projekt auf sich hatte und wie sie dazu beigetragen haben …

CRM – Wer / Wie / Was und Warum

Heute hören Sie mal nichts von RE, CPRE, SE, UML, E&C oder Mod sondern etwas über CRM. Wofür steht CRM? Laut Gablers Wirtschaftslexikon wird Customer-Relationship-Management (kurz CRM) sehr umfassend verstanden als strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Ansprechpartner durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

Rund um das Thema Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



Rund um das Thema Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co