Kundenmeinungen und Projektberichte

Projektberichte der SOPHISTen

Möchten Sie sich einen Eindruck von unserer Leistung in realen Projekten verschaffen?
Wir haben einige unserer Projekteinsätze für Sie beschrieben, sowie deren Problemstellungen und Lösungen dargelegt.
 

Kundenmeinungen - Ihr Feedback ist uns wichtig!

Sie möchten uns Feedback geben?
Schreiben Sie eine E-Mail an heureka@sophist.de und teilen Sie uns mit, was Sie an uns gut oder schlecht fanden, was wir verbessern sollten und was nicht. Oder ganz einfach das, was Sie gerade über die Arbeit der SOPHISTen denken.

Für ein leichteres Auffinden von passenden Projektberichten und Zitaten benutzen Sie bitte unsere Filtermaske. Oder klicken Sie sich einfach durch unsere Auflistung.
Viel Vergnügen.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Ordnung ist die Verbindung des Vielen nach einer Regel

Diesem Zitat als Vorbild strebend haben wir SOPHISTen vorhandene Use-Cases analysiert und neue Use-Cases zu einem Test- und Fehlermanagementtools dokumentiert.

PDFISSUU

Carl Zeiss SMS GmbH

Die SOPHIST GmbH unterstützte bei der modellbasierten Dokumentation ihrer Analyse-Ergebnisse sowie bei der Erarbeitung eines System- und Software-Designs. Darüber hinaus waren wir Ansprechpartner bei Fragen zur verwendeten Methodik und bei Fragen zur agilen Vorgehensweise.

PDFISSUU

AREVA, Erlangen
Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenhefts

Unterstützung bei der Erstellung eines Lastenhefts für ein System zur Verwaltung von qualifizierten Produkten und deren Qualifizierungsunterlagen für kerntechnische Anlagen.

PDFISSUU

THALES Defence & Security Systems GmbH
Erstellung einer Spezifikation des neuen Leitstellensystems NORUMAT TIP.

SOPHIST coacht THALES-Mitarbeiter bei der Erstellung einer Spezifikation und dem Umgang mit Anforderungen und Use-Cases.

PDFISSUU

Martin Boll,
MTU Friedrichshafen GmbH

"Großes Kompliment an Herr Geis. Ich habe in meinen 20 Jahren Berufserfahrung selten einen so professionellen Trainer erlebt. Auftreten, kompetent, kann sich sehr gut artikulieren, strahlt die notwendige Ruhe aus….einfach souverän! Danke!"

Qualitätssicherung des Anforderungsprozesses und der Anforderungsdokumentation

Für das in der Entwicklung befindliche System zur Kontrahentenrisikoanalyse unseres Kunden sollte die Anforderungsdokumentation sowie der Entwicklungsprozess analysiert und gegebenenfalls Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

PDFISSUU

Erstellung eines Serviceprovider-Lastenhefts zur Regelung der Übertragung von Verkehrsdaten

Durch ein immer höheres Verkehrsaufkommen und steigende Kundenansprüche ist es erforderlich, die Verkehrsmeldungen auf dem Navigationsgerät im Fahrzeug so aktuell wie möglich zu halten. Hierzu haben wir zusammen mit dem Kunden ein Serviceprovider-Lastenheft erstellt.

PDFISSUU

 

Dirk Burkhardt,
Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD

"War mit eine der besten Schulungen (insb. im Bezug auf die Durchführung) die ich bisher erlebt habe. Unbedingt weiter so!! :)"

Benjamin Müller,
MARKANT Services International GmbH

"Das Training hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde von Christian wirklich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, da er immer die Brücke zwischen Theorie, Praxis und Prüfung gebaut hat. Vor allem sein präzises Wissen hat mich sehr beeindruckt. Vielen Dank dafür, ich komme gerne wieder."

Sie haben noch Fragen?

Bei Fragen zu Trainings, Beratung oder Projektarbeit der SOPHISTen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Von der Organisation und Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 64

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

Ist das Leben doch ein Ponyhof – Welche Hilfestellung geben Experten zur Resilienzentwicklung?

Im ersten Teil der Blogserie, haben wir uns damit befasst, wie psychologische Resilienz difiniert wird. Mit welchen persönlichen Eigenschaften eine psychologische Resilienz geteigert werden kann, soll nun Inhalt dieses Beitrags sein. Die American Psychological Association (APA) gibt auf ihrer Website …

Eisbären aus Italien in der Nähe von Hersbruck gesichtet? -Maremmano Abruzzese und was SOPHIST damit zu tun hat.

Ganze einfach: Ich habe mich in diese Hunderasse verguckt – diese speziellen „italienischen Herdenschutzhunde“ haben es mir besonders angetan. Und ich habe ein Hundeexemplar bei mir zu Hause sitzen, der ein Maremmano-Mix ist und aus dem sizilianischen Tierschutz stammt. Vom …

Videoserie zur Wissensvermittlung im RE – Teil 4

Im vierten Teil der Videoserie zu Wissensvermittlung im RE berichtet unser Berater Christof Schulz aus seiner agilen Praxis. Sie erfahren von ihm, was es mit den drei Amigos in seinem Projekt auf sich hatte und wie sie dazu beigetragen haben …

CRM – Wer / Wie / Was und Warum

Heute hören Sie mal nichts von RE, CPRE, SE, UML, E&C oder Mod sondern etwas über CRM. Wofür steht CRM? Laut Gablers Wirtschaftslexikon wird Customer-Relationship-Management (kurz CRM) sehr umfassend verstanden als strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung …

Diagrammtypen der BPMN 2.0 (Teil 2)

In unserem ersten Teil dieser Blogserie haben wir Ihnen das Konversationsdiagramm kurz vorgestellt. Dieses wird verwendet, um analog in einem Use-Case-Diagramm darzustellen, welche Teilnehmer eine Aufgabe des Betrachtungsgegenstandes gemeinsam erledigen. Wie die Abarbeitung einer Aufgabe dabei erfolgt, wird im Konversationsdiagramm …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Ansprechpartner durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

Rund um das Thema Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



Rund um das Thema Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co