Die SOPHISTen und den IREB - International Requirements Engineering Board verbindet eine lange Geschichte. Als Gründungsmitglied hat unsere OberSOPHISTin Chris Rupp sozusagen "Geburtshilfe" geleistet und auch heute noch sind viele weitere SOPHISTen beim IREB sehr engagiert.
Gerade im Bereich der CPRE Zertifizierung ist diese Partnerschaft besonders gut zu erkennen.
Wir führen das Siegel "Recognized Training Provider", also anerkannter Trainingsanbieter (hier unser Anerkennungszertifikat 2021). Besonders stolz sind wir aber auf unser Siegel "Platinum Partner".
Projektberichte der SOPHISTen
Möchten Sie sich einen Eindruck von unserer Leistung in realen Projekten verschaffen?
Wir haben einige unserer Projekteinsätze für Sie beschrieben sowie deren Problemstellungen und Lösungen dargelegt.
Kundenmeinungen - Ihr Feedback ist uns wichtig!
Sie möchten uns Feedback geben?
Schreiben Sie eine E-Mail an heureka@sophist.de und teilen Sie uns mit, was Sie an uns gut oder schlecht fanden, was wir verbessern sollten und was nicht. Oder ganz einfach das, was Sie gerade über die Arbeit der SOPHISTen denken.
Für ein leichteres Auffinden von passenden Projektberichten und Zitaten benutzen Sie bitte unsere Filtermaske. Oder klicken Sie sich einfach durch unsere Auflistung.
Viel Vergnügen.
Branche
Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.
Analyse von Geschäftsprozessen und Systemen in einem SOA-Umfeld
Um die komplexen Geschäftsprozesse eines Unternehmens systemseitig zu unterstützen, muss ein neu zu entwickelndes System diese Geschäftsprozesse vollständig abbilden können. Aus diesem Grund hat ein großer deutscher Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte ein ausgesuchtes Team von SOPHISTen damit beauftragt, einen Teilbereich seiner bestehenden Geschäftsprozesslandschaft sowie das darin eingesetzte System zu analysieren, um es den veränderten Anforderungen dieser komplexen Prozesslandschaft anzupassen und darauf ein neues SOA-basiertes System zu entwickeln.
Gothaer Versicherungen
Einführung eines neuen Analyseprozesses innerhalb eines laufenden Projekts einer Versicherung
Die Gothaer Versicherung ist mit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von über 4 Milliarden Euro einer der großen deutschen Versicherungskonzerne für Privat- und Geschäftskunden. An ihrem Standort in Köln arbeiten Mitarbeiter im Projekt „GoBest“ bereits seit mehreren Jahren an der Entwicklung einer übergreifenden Plattform für die Bestandsführung.
Beratung in der Ausarbeitung eines Anforderungsdokumentes und Methodencoaching
Als ein internationales Modeunternehmen mit schnelllebigen Anforderungen an einen sich verändernden, weiterentwickelnden Webshop ist es für unseren Auftraggeber essentiell, seine eigenen Kunden zu binden und ihnen einen modernen, aktuellen Webshop zur Verfügung zu stellen. Vor diesem Hintergrund ist Requirements-Engineering eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, für die sich unser Kunde Unterstützung von den SOPHISTen holte.
Bei Fragen zu Trainings, Beratung oder Projektarbeit der SOPHISTen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Von der Organisation und Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Copyright 2018
Sie benötigen weitere Informationen?
Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Kontakt durchstellen.
Tel: +49 (0)9 11 40 90 00
E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de
Unsere Bürozeiten sind: Montag bis Donnerstag: Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr 08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr 13:00 - 17:00 Uhr
Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:
Rund um das Thema Trainings sowie Projekt- und Beratungstätigkeiten
Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST
DeineZukunft[at]sophist[dot]de
Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen
Unser Impressum finden Sie hier: