Kundenmeinungen und Projektberichte

Projektberichte der SOPHISTen

Möchten Sie sich einen Eindruck von unserer Leistung in realen Projekten verschaffen?
Wir haben einige unserer Projekteinsätze für Sie beschrieben, sowie deren Problemstellungen und Lösungen dargelegt.
 

Kundenmeinungen - Ihr Feedback ist uns wichtig!

Sie möchten uns Feedback geben?
Schreiben Sie eine E-Mail an heureka@sophist.de und teilen Sie uns mit, was Sie an uns gut oder schlecht fanden, was wir verbessern sollten und was nicht. Oder ganz einfach das, was Sie gerade über die Arbeit der SOPHISTen denken.

Für ein leichteres Auffinden von passenden Projektberichten und Zitaten benutzen Sie bitte unsere Filtermaske. Oder klicken Sie sich einfach durch unsere Auflistung.
Viel Vergnügen.

Inhalt
Bitte wählen Sie ein oder mehrere Tags um Ergebnisse besser zu filtern.

Fraunhofer-Gesellschaft
Spezifikation der Kernfunktionalitäten eines webbasierten Prototyps

Definition der Kernfunktionalitäten und fachlichen Benutzeroberflächen eines Prototyps in der Unterhaltungsindustrie.
Die Fraunhofer-Gesellschaft gehört mit ihren international vertretenen Instituten und selbstständigen Forschungseinrichtungen zu den führenden ...

PDFISSUU

Analyse der Anforderungen eines neuen Augenlasers

Ein SOPHIST-Team unterstützt einen Lasersysteme- und Diagnosegeräte-Hersteller bei der Ermittlung und Dokumentation der Anforderungen eines neuen Gerätes.

PDFISSUU

Konzeptentwicklung zur Erfassung von Bemerkungen in der automatisierten Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe

Ziel war es, ein Konzept zu entwickeln und einen Geschäftsprozess zu definieren, wie während und nach der Umstellung auf digitale Dokumentation die Erfassung von Bemerkungen zur Herstellung einer Charge pharmazeutischen Wirkstoffs zu erfolgen hat.

PDFISSUU

Inspektionen der Spezifikationen für eine große deutsche Fluglinie

SOPHIST führte Inspektionen auf Use-Case- und sprachlichen Anforderungsspezifikationen durch. Es wurde dadurch konsistente Qualität und Methodik in den Spezifikationen für die near- und offshore-Entwicklung gewährleistet.

PDFISSUU

Unterstützung im Requirements-Engineering und -Management zur schrittweisen Ablösung eines Flugmanagementsystems.

Anforderungsermittlung während des Scrum Prozesses, Aufbau einer nachhaltigen Gesamtspezifikation des  Vorgängerprogramms, Konsolidierung von Stakeholdermeinungen, ...

PDFISSUU

Leitfadenausarbeitung für das Requirements-Engineering

Es wurde ein kundenspezifischer Leitfaden für das Requirements-Engineering primär für Dokumentationsnotationen in der Anforderungsanalyse erstellt. Die methodischen Inhalte des Leitfadens wurden durchgängig mit einem umfassenden Beispiel ...

PDFISSUU

Deutsche Post
Kein Stau im Briefverkehr

Der reibungslose Transport eines Briefs vom Absender zum Empfänger setzt voraus, dass die zum Sortieren und Verteilen eingesetzten Maschinen ohne größere Ausfallzeiten funktionieren.

PDFISSUU

Definition und Einführung eines Vorgehensmodells für die Business Analyse bei einer Versicherungsgesellschaft

Ziel des Projektes war es, eine einheitliche Vorgehensweise über Ressort-Grenzen hinweg zu definieren und somit eine konstant hohe Qualität des Vorgehens der Business Analyse zu gewährleisten.

PDF ISSUU

Beratung und Unterstützung im Bereich RE der Telematikabteilung eines großen internationalen Automobilkonzerns

Die Aufgabe der SOPHISTen war es, den Spezifikationsverantwortlichen so wenig zusätzliche Arbeit wie möglich zu machen, Anforderungen zu schreiben und ändern, sowie bei der Pflege von Attributen in DOORS.

PDFISSUU

Sie haben noch Fragen?

Bei Fragen zu Trainings, Beratung oder Projektarbeit der SOPHISTen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Von der Organisation und Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung. Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 64

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 63

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 78

Ihre Ansprechpartner:

vertrieb[at]sophist[dot]de

+49 (0)9 11 40 900 62

AUS UNSEREM SOPHIST BLOG

Ist das Leben doch ein Ponyhof – Welche Hilfestellung geben Experten zur Resilienzentwicklung?

Im ersten Teil der Blogserie, haben wir uns damit befasst, wie psychologische Resilienz difiniert wird. Mit welchen persönlichen Eigenschaften eine psychologische Resilienz geteigert werden kann, soll nun Inhalt dieses Beitrags sein. Die American Psychological Association (APA) gibt auf ihrer Website …

Eisbären aus Italien in der Nähe von Hersbruck gesichtet? -Maremmano Abruzzese und was SOPHIST damit zu tun hat.

Ganze einfach: Ich habe mich in diese Hunderasse verguckt – diese speziellen „italienischen Herdenschutzhunde“ haben es mir besonders angetan. Und ich habe ein Hundeexemplar bei mir zu Hause sitzen, der ein Maremmano-Mix ist und aus dem sizilianischen Tierschutz stammt. Vom …

Videoserie zur Wissensvermittlung im RE – Teil 4

Im vierten Teil der Videoserie zu Wissensvermittlung im RE berichtet unser Berater Christof Schulz aus seiner agilen Praxis. Sie erfahren von ihm, was es mit den drei Amigos in seinem Projekt auf sich hatte und wie sie dazu beigetragen haben …

CRM – Wer / Wie / Was und Warum

Heute hören Sie mal nichts von RE, CPRE, SE, UML, E&C oder Mod sondern etwas über CRM. Wofür steht CRM? Laut Gablers Wirtschaftslexikon wird Customer-Relationship-Management (kurz CRM) sehr umfassend verstanden als strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung …

Diagrammtypen der BPMN 2.0 (Teil 2)

In unserem ersten Teil dieser Blogserie haben wir Ihnen das Konversationsdiagramm kurz vorgestellt. Dieses wird verwendet, um analog in einem Use-Case-Diagramm darzustellen, welche Teilnehmer eine Aufgabe des Betrachtungsgegenstandes gemeinsam erledigen. Wie die Abarbeitung einer Aufgabe dabei erfolgt, wird im Konversationsdiagramm …

Copyright 2018

SOPHIST GmbH

Sie benötigen weitere Informationen?

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich direkt an den richtigen Ansprechpartner durchstellen.

Tel:      +49 (0)9 11 40 90 00

E-Mail: heureka[at]sophist[dot]de

Unsere Bürozeiten sind:        Montag bis Donnerstag:                         Freitag:
                                              08:00 - 12:00 Uhr                                    08:00 - 12:00 Uhr
                                              13:00 - 18:00 Uhr                                    13:00 - 17:00 Uhr



Natürlich können sie auch gerne direkt per E-Mail diverse Abteilungen erreichen:

Rund um das Thema Trainings:

training[at]sophist[dot]de

 



Rund um das Thema Projekt- und Beratungstätigkeiten

vertrieb[at]sophist[dot]de

 



Rund um unsere Stellenangebote und Ihren Karrierechancen bei SOPHIST

DeineZukunft[at]sophist[dot]de


 

Zu Events und Marketing sowie unseren Publikationen

marketing[at]sophist[dot]de


 

Unser Impressum finden Sie hier:

Impressum

Datenschutz & Co